Restauration La cimbali M30 Bistro und La cimbali Max Mühle

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Danke verstehe jetzt was meinst :1f60a:

    Habe leider das Teil nicht in Explosionszeichnungen gefunden.

    Das Serto Teil ist ein gängiges Teil, denke ich werde versuchen das Teil zu reparieren und wenn das nicht geht. Kaufen


    Muss noch ausmessen ob 6mm Durchmesser, sollte sein da "Serto 6" drauf steht und ist ja für 1/8" was etwa 1cm sind.


    Kostet halt Versand :1f612:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miyu ()

  • Es gibt kaum noch Sanitär-Handwerker, die das Löten mit Silberlot (wichtig!) beherrschen. Löten kann man so etwas trotzdem. Lösung wäre noch, einen großen (Ersatzteil-)Händler mit eigener Werkstatt für Espressomaschinen zu suchen, die löten so etwas. Ansonsten bleibt wirklich der Rat, das Teil zu fotografieren und bei EspressoXXL anzufragen, die besorgen (fast) alles, wo andere die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und was vor allem nicht immer in den offiziellen Ersatzteilkatalogen gelistet wird.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    Werbung
  • Danke @Gregor werde mal bei xxl direkt anfragen.

    Hoffe die kommen an das Teil ran.


    YAY ich liebe espressoxxl :1f60d: :1f60d: :1f60d:
    Also die hatten es zwar nicht mehr haben mir aber die Telefonnummer von
    Wolfgang Hardy GmbH - Cimbali & Casadio Kaffeemaschinen gegeben und ich krieg das Teil warte grad ob die es auf Lager haben sonst muss ich bis zu 3 Wochen warten aber das ist ja auch ok



    :1f60d: :1f60d: :1f60d:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Miyu ()

  • Ich hatte die Flowmeterkabel ja gelötet, habe bei hardy gleich den pg9 Stecker mitbestellt. Der Stecker ist eigentlich für Minimagnetventile, der Vorbesitzer hatte iwas in die Buchse geschmolzen, deshalb konnte ich die Kabel nicht in die Kontakte stecken. Mach ich auch gleich vernünftig mit.

    Hatte wieder den Herren dran vom ersten Gespräch, der versteht gleich was ich mein und hat voll eine tiefe beruhigende Stimme die erkenn ich aus Hunderten :1f602:

    :1f642:
  • So nach 2 Monaten endlich Post



    Habe zwar Teile bekommen aber was lief nicht ganz rund

    Habe angerufen und es stellte sich heraus, das Rohr wie ich es habe gibt es nicht mehr. Das System hat sich verändert ist ein Kupferrohr 1/8" auf 1/8" mit einem weiteren Teil einem Überwurf wo die Nadeldüse rein kommt.

    Jetzt hab ich nur des untere kleine Rohr bekommen das zu meinem System nicht passt.

    Warte jetzt auf das ergänzende Stück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Miyu ()

  • ok NIE WIEDER werd ich bei dem Verein da oben bestellen.


    Aus anfangs 15€ wurden jetzt 50€
    Habe 2 Monate umsonst gewartet !!!


    Bin wütend und enttäuscht da denkt man die haben einen verstanden und wird dann eines besseren belehrt.


    Ich lass das Ding beim Bekannten löten für paar Euro und gut ist aber Hardy hat sich für mich erledigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miyu ()

  • So habe echt einen Marathon hinter mir, nirgends hab ich die Teile gefunden.

    Schlussendlich hat mein Bruder das defekte Kupferrohr gelötet hat grad mal 5 min gedauert, versteh nicht warum der mir nicht vorher mal erzählt hat, dass er sowas kann (hat bei der Sanierung des Bades meiner Eltern ausgeholfen und gelernt).

    Und habe einen netten Cimbali Händler gefunden in Nürnberg der hat mir weiter geholfen mit dem Magnetventilstecker man kriegt das Ding nirgends mehr...
    Werbung
  • Miyu schrieb:

    yuhuuu Elektrik ist drin. Ging recht gut bis auf das Löten der Kabel vom Flowmeter. Also habe 3 Stunden gebraucht für 3 kleine Lötstellen, bitte nicht lachen war das erste mal löten für mich :1f625:
    Hab das Gefühl, dass ich es "totgelötet" hab :1f602: :1f602: :1f602:
    Dann haben sich andere Kabel vom Kabelschuh gelöst und sind nicht mehr zu befestigen gewesen. Brauche ein neues Kabelschuh.

    Dann hab ich noch ein Metallteil am Wassereingang, dass ich gerade biegen muss um es einzubauen.

    Muss nur noch alles fest anziehen evtl. abdichten mit Teflonband, Festwasseranschluß und oben Genanntes erledigen dann kann der Testlauf folgen.

    Falls alles laufen sollte wird der Kessel noch mit Armaflex HT isoliert.
    Falls...


    :1f917: :1f917: :1f917:
    Die Miyu hat diese Bild hier veröffentlicht und genau dieses Teil, den Winkel muss ich meiner m30 erneuern und kann ihn nirgends finden geschweige denn bestellen! Hat da jemand eine Idee? – Bezeichnung - Artikelnummer - oder Bestellquelle????
    Ohne dieses Teil komme ich nicht weiter!
    Für Euren Input bin ich super dankbar.
    Bilder
    • 20180919_012724.jpg

      128,18 kB, 506×900, 227 mal angesehen