ECAM 23.466 – Kein Michschaum mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 23.466 – Kein Michschaum mehr

    Hallo, bei meiner ECAM 23.466 kommt ich zwar noch Kaffeeraus aber bei der Cappuccino-Funktion wird keine Milch mehr aus dem Milchtankangesaugt und aufgeschäumt. Beim Testprogramm wurde das obere Magnetventil(3-Weg) nicht angesprochen. Das untere funktionierte. Also Ersatzteil bestelltund gewechselt (die Kupplung des Milchaufschäumers habe ich auch gleichmitgetauscht). Leider immer noch gleiches Ergebnis. 230 V an des obere Ventilangelegt und siehe da es funktionierte, allerdings wurde nicht die Milchangesaugt sondern das Wasser lief durch das Magnetventil über den Überlaufdirekt in die Abtropfschale. Als nächstes habe ich das 230V Kabel desMagnetventils zurück bis zur Leistungselektronikbaugruppe verfolgt. Platineausgebaut und von den 3 gleichen Triacs diese untereinander getauscht. Folge:Beim Testprogramm wurde das Magnetventil angesprochen. Neue Triacs bestellt undeingebaut, beim Testprogramm lassen sich soweit alle Funktionen ansprechen aberes wird immer noch keine Milch angesaugt. Die beiden Sicherungen beim Erhitzer wurdenkontrolliert und haben Durchgang. Wo könnte sonst noch das Problem liegen ? Dadefinitiv einer der Triacs zerstört war wurde dieser eine Fehler behoben aberanscheinend muss noch ein 2. Fehler vorhanden sein. Ich denke dass dieserFehler eventuell auch für die Zerstörung des TRIACS Schuld war. Im Momentfunktionieren aber die TRIACS noch und wurden nicht wieder zerstört. Ich willallerdings nicht die komplette Platine tauschen und dann ist der Fehler dochnoch woanders zu suchen. Dann hätte ich neben der Milchkupplung dem oberenMagnetventil und die Leistungselektronik alles schon einiges an Teilen umsonstgetauscht. Hat jemand ein ähnliche Problem gehabt und konnte es beheben ?
    Werbung