VeroAroma 700 mit Problemen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • VeroAroma 700 mit Problemen

    Moin,

    ich hab hier eine knapp zwei Jahre alte VeroAroma 700. Sie war mit den Problemen schon zweimal bei Bosch, aber man kriegt es dort nicht hin, das Teil zu reparieren. Bevor ich die Maschine jetzt als Teilespender verkaufe, wollte ich hier nochmal mein Glück versuchen.

    Problem 1: die Maschine steht regelmäßig, aber nicht immer, in einer Wasserpfütze, verliert also irgendwo Wasser. Bei Bosch wurde bereits der Ventilsitz für den Wassertank getauscht, Besserung: keine.
    Problem 2: beim Bezug eines Cafe Crema (und nur bei dieser Sorte) läuft zuerst alles ganz normal. Irgendwo zur Mitte des Brühvorgangs kommt dann aber kein Kaffee mehr, sondern die Maschine beginnt zu "spotzen" und spuckt nur noch heiße Luft. Nach ein paar Sekunden kriegt sie sich wieder ein und macht den Kaffee ganz normal weiter. Die Füllmenge am Ende des Prozesses ist in Ordnung. Den Auslauf habe als Problem bereits ausgeschlossen, indem ich einfach mal einen Kaffee ganz ohne Auslauf hab durchlaufen lassen -- auch da dasselbe Problem.

    Bosch hat nicht nur den Ventilsitz getauscht, sondern auch eine neue Brüheinheit eingebaut. Hat aber nicht geholfen, und von der Hotline fühle ich mich mittlerweile ziemlich verschaukelt.

    Was tun?

    Grüße
    FnF
    Werbung