Ecam 23.210: Kaffeesatzbehälter Leuchte sofort nach dem Einschalten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Inzwischen konnte ich das Schalter-Problem lösen, wenn ich den Schalter kurzschliesse schaltet sich die Maschine ein. Den Schalter werde ich ersetzen wenn das Verkalkungsproblem gelöst ist.

    Das Verkalkungsproblem hatte ich bereits vor einem halben Jahr, damals gab es noch eine Kulanzreparatur.
    Wasser wird angezogen, läuft aber nicht durch, egal ob Heisswasser oder Kaffee. Die Pumpe pumpt wie verrückt. Habt ihr mir einen Tipp? Soll ich einfach alle Schläuche in Entkalkungsmittel einlegen? Ein Schlauch hat offensichtlich Kalk drin, dieser lässt sich aber nicht entfernen. Oder liegt es vielleicht an der Pumpe? Verkalkt oder Defekt? Ist es schwierig die Pumpe zu öffnen?
  • Hättest du den Ratschlag der ersten Antwort befolgt.... (La la la)

    Ein Schlauch der sich nicht entfernen lässt?
    Unmöglich. DeLonghi besteht komplett aus Einzelteilen.
    Da deine Ausrüstung wahrscheinlich keine Spülspritze führt, bleibt nur die Demontage der einzelnen Komponenten, um diese zu entkalken.

    Entnimm doch das Cremaventil aus der BG, fahre im Testmodus die BG nach oben und pumpe Entkalker durch. Dieses Eilfix Pulver, vergesse immer wie die Säure heißt.

    Wenn das wieder durchlässig ist Entkalkung durch Maschine starten. Mit Cremaventil
  • Je nachdem wie lange du warten willst, um den Kalk zu entfernen.
    Watt is Schnellentkalker? Aus was besteht der? Aber ejal, hau den Schlauch da rein.

    Nimmst du Suchmaschine und guckst du Eilfix Entkalker. Oder, der Inhaltsstoff, Amidosulfonsäure.
    Ich war, letztes Jahr, bei Eilfix gelandet, da das Kilo um die zwei nochwas kostete, im großen Gebinde. Zwischen 3 und 4 pro Kilo passt das. Pro Liter Wasser braucht man 10 Gramm. Das Zeug ist sehr gut, löst Kalk auf und nicht nur an.

    Testmodus:
    Open google.de
    Search Input = Maschinentyp Testmodus
    Warnung! Use your Maschinentyp, not the word :1f923: