DeLonghi Eletta Cappuccino macht keinen Milchkaffee mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Eletta Cappuccino macht keinen Milchkaffee mehr

    Hallo, meine DeLonghi Eletta Cappuccino bereitet keine Milchgetränke mehr zu. Nach dem Einschalten Heizt sie ganz normal auf und bleibt dann im Vorgang "Aufheizvorgang Bitte Warten" stehen.
    Nach ca. 5 min kommt im Display die Meldung Allgemeine Störung. Dann ziehe ich das Netztteil kurz raus und stecke es dann wider ein. Ich starte die Maschine vorne, im Display steht sofort " Aufheizvorgenag Bitte waten".
    Keine Reaktion an den Knöpfen. Bisher habe ich es dann so gemacht, das ich den Aufsatzt für Heißeswasser drauf gesteckt habe und dann die Heißwasser Taste drücke. Heißes Wasser kommt raus. Danach springt das Menü in den normalen Modus um auch Kaffee zu zubereiten. Jetzt kann ich mir einen Normalen Kaffee machen. Wenn ich jetzt den Michbehälter aufsetzte und z.B. die Taste Cappuccino drücke passiert nichts. Im Display wird mir angezeigt "Cappuccino Zubereitung läuft" aber es passiert einfach nichts. Nach 10 Minuten ohne Reaktion drücke ich auf Ok, und breche den Vorgang ab.


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann und bin für jeden Tipp dankbar.
    Werbung
  • trine84 schrieb:

    Aber der normale Kaffee und das Wasser wird heiß. Hat das dann trotzdem was damit zu tun?
    Siehe:

    trine84 schrieb:

    Nach dem Einschalten Heizt sie ganz normal auf und bleibt dann im Vorgang "Aufheizvorgang Bitte Warten" stehen.
    Nach ca. 5 min kommt im Display die Meldung Allgemeine Störung.
    Das ist das "normale" Verhalten wenn eine Heizung nicht mehr korrekt funktioniert. Leider fehlt bei dir die Angabe des konkreten Modell, etwa ECAM 45.366 o.ä.
    Auf jeden Fall hat so eine Maschine, da Milchschaumfunktion, eine zusätzliche Dampfheizung.
    Da du schreibst der Kaffee habe normale Temperatur, wird die Dampfheizung defekt sein, oder aber der Wärmefühler (NTC).

    Es bleibt nur, die erforderliche Messung durchzuführen, um nicht sinnfrei Teile zu tauschen.