delongi perfecta esam 5550

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • delongi perfecta esam 5550

    Hallo, seit paar tagen habe ich Probleme mit der Maschine sie hat keine milch mehr richtig aufgeschäumt, als erste habe ich alles gereinigt vor allem den Behälterdeckel aufgemacht und sauber gemacht, dann zusätzlich
    die O-Ringe für Milchaufschäumer Kupplung erneuert, leider hat es nichts gebracht.
    Als nächsten Schritt habe ich die Maschine aufgemacht und schnell festgestellt das der Dampfheizungsthermostat (untere)kaputt war ,natürlich ausgetauscht und vielleicht hat sie 2 mahl Milch geschäumt und der neue Thermostat ist wieder kaputt,jetzt wahr die Zeit die zwei Triac TY1 und TY6 zu wechseln (Platine) alle beide BTB 16-700 BW das habe ich gemacht nur jetzt habe ich kein Strom auf der Platine gemessen was zu Thermoblock und Dampfheizung geht,
    und auch keine Idee mehr was weiter, ich würde mich freuen auf eure Hilfe, danke
    Werbung
  • Naja ich würde mich freuen wenn der Automat wieder seine Arbeit zuverlässig machen würde, aber jetzt nach dem wie ich die zwei Triac TY1 und TY6 gewechselt habe funktioniert die Maschine trotzdem nicht,
    sowohl Thermoblock und Dampfheizung funktionieren nicht/bekommen kein Strom/bleiben kalt...
    Ich überlege noch in eine neue Leistungsplatine zu investieren, aber ich weis nicht ob das mein Kaffeeautomat retten wird, vielleicht jemand mit besseren Kenntnissen könnte mir noch weiter helfen ,möglicherweise übersehe ich etwas...
  • Naja du wirst bei Ty6 wohl nicht den selben Triac angelöte haben vermute ich.
    Keiner von uns weiß was du gemacht hast.
    Aber wenn vorher nur das Thermostat defekt war und jetzt gar kein Strom mehr ankommt, gehe ich davon aus, dass du nun etwas komplett falsch gelötet hast.

    Wenn du eine Reparatur möchtest, schreib mir eine PN (als Mitglied)
    Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.