ESAM 6600 macht kein Mucks mehr nach Kurzschluss.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ich habe heute den Antrieb getauscht. Und tatsächlich war die Ohm Zahl bei dem defekten Antrieb viel zu hoch.
    Der jetzige Antrieb hat eine Ohm zahl von 210. Die Mahldauer ist erfreulicherweise bei Normaler Röstung zwischen 6-7Sek. hoch gegangen.
    Bei sehr Milden Röstung allerdings immer noch 4Sek. Vielleicht pendelt sich das ja noch ein.

    Jetzt gibt es neue Probleme.

    Der Trester ist viel zu nass. Ich habe das Mahlwerk auch schon verstellt. Nur dann kommt kaum noch Wasser aus dem Kaffee auslauf raus. Der Trester sieht schon deutlich fein gemahlener aus. Trotzdem immer noch zu nass.
    Dann habe ich das Problem das bei einen vollen Tassenbezug selbst bei Programmierung der Becher nicht voll gemacht werden kann, weil er die Programierung abschaltet.
    Wasser landet immer im Auffangbehälter.
    Pumpe ist neu. Der Flowmeter nicht. Der Wasserfilter ist neu.
  • Ich habe meine Esam 6600 wieder zum leben erweckt. Dank dem SpanierHH und dem Forum natürlich.

    Das Cremeventil habe ich zum ersten mal sauber gemacht. Wusste gar nicht das es sowas gibt.

    Das Hintere Solenid Ventil musste ich tauschen. Es Zischte und hat Wasser glaube ich in den Auffangbehälter gedrückt.

    Das Mahlwerk funktioniert jetzt wieder und mahlt bis zu 9 Sek.

    Der Trester ist jetzt in Ordnung.

    Nur die Programierung wieviel in den Becher rein geht. Geht irgendwie nicht.

    Jetzt muss ich nur noch meine 2te Maschine zum laufen kriegen.
  • brutzler schrieb:

    Nur die Programierung wieviel in den Becher rein geht. Geht irgendwie nicht.
    Wenn du versuchst, mehr als 180ml zu programmieren, wird dieser Versuch ignoriert
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Weil Delonghi das so festgelegt hat. :1f609:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!