Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino Brüheinheit bleibt oben hängen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Brüheinheit klemmt oben fest

    Hallo Stefan,
    schon mal vielen Dank das du dir das noch mal angesehen hast. Mmh, zum ersten als ich die Maschine gebraucht bekommen habe hat sich der Antrieb noch viel schlimmer angehört,
    Die Maschine hat jedoch lange Zeit einwandfrei funktioniert. Bei herausgenommener BG kann ich den Kolben ganz leichtgängig hin und her schieben, jedoch sieht es bei der Grundstellung auf
    deinen Foto so aus als ob der Kolben noch ein wenig weiter raussteht. Die BG habe ich aber noch nie auseinandergenommen, mmh. Ich hatte nur mal einen Tipp berücksichtigt und die BG manuell hochgefahren
    und anschließend von Hand den Antrieb weiter hochgedreht bis zum klicken des Endschalters und ein Gewindegang noch drüber hinaus.
    Was kann ich denn jetzt noch versuchen ?

    LG Jörg
    Werbung
  • Ich würde es an deiner Stelle mit einer neuen BG versuchen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Brüheinheit klemmt oben fest

    Hallo Stefan,
    mmh, nach deinem Hinweis habe ich dann erst mal die BG auseinandergeschraubt, recht schwergängig, und Riefen waren zu sehen, eingefettet eingebaut fing alles gut an, dann nachdem das Mahlwerk
    fertig war kam wieder die Warnmeldung :1f644: Hab nun eine Neue BG bestellt, hoffe es ist der Fehler, kostet ja 34 Euro, bin gespannt

    Danke noch mal den Tip, bin gespannt

    LG Jörg
  • BG klemmt oben fest

    Hallo Stefan und Hobbyschrauber,
    so langsam bin ich am verzweifeln, BG ist nun neu, jedoch der gleiche Fehler, nun habe ich festgestellt das einmal Wasser aus so einen silbernen Teil leicht läuft
    jedoch auch vorn bein Antrieb etwas mehr, mmh, sind hier eventuell gleich mehrere Fehler ? Hab ja nun schon über 40€ investiert, so langsam wird mir ein wenig bange
    dasich da nachher zu viel Geld reinstecke. Hab ihr noch eine Lösung parat? Hab noch 2 Filme gemacht wo man mehr sieht

    LG Jörg

    https:// youtu.be/Ak6yyFE2s6E

    https:// youtu.be/aPvkoMIfA5Y
  • BG klemmt oben fest

    Hallo Kaffeeschrauber,
    brauche noch mal ( wieder maleure Hilfe ) Also, habe nun gelernt das silberne Teil ist eine Dampfheizung,okay.
    Hab die Maschine nun noch weiter geöffnet, so das man einen besseren Einblick hat. Elektrisch angeschlossen und mal wieder gestartet, nun tritt aus der Dampfheizung doch erheblich
    Wasser aus und spritzt mit einen feinen Strahl in den Antrieb. Wenn nun nicht genug Wasser für den Cappu ankommt, geht das Ding denn automatisch in Störung, sprich diese rote Lampe ?
    Ist da irgendwo ein Sicherheitsmechanismus das die BG dann oben hängen bleibt oder sind das nun mehrere Fehler?

    Über eine Antwort würde ich mich natürlich freuen
    LG Jörg
  • BG klemmt oben fest

    Hallo Kaffee - Schrauber,
    super und vielen Dank. Meine Maschine läuft wieder, es waren hier eventuell doch mehrere Fehler. Ich glaube das leckgeschlagene Heizelement durch Korrosion war das größte Problem.
    Durch die Neue BG läuft die Maschine nun auch viel ruhiger, dass Ding hatte ich ja auch gebraucht gekauft, deswegen habe ich die lauten Geräusche von der BG auch nicht so richtig wahr
    genommen, da ich ja auch keinen großartigen Vergleich hatte. Nun hoffe ich das meine Maschine mir noch lange Freude bereitet.

    Vielen Dank Euch allen für eure Unterstützung, hab ne Menge dazu gelernt :1f609:

    lieben Gruß Jörg