Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino Brüheinheit bleibt oben hängen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino Brüheinheit bleibt oben hängen

    Hallo Ihr lieben Schrauber,
    Hab nun ne Menge gelesen, Problem ist bei meiner Rapid Cappuccino, Brüheinheit bleibt oben hängen. Nach einigen Kommentaren habe ich folgendes probiert:
    Brüheinheit kann ich manuell hoch und runter fahren bis die entsprechenden Lampen brennen, also schalt ich mal die Entschalter aus. Hab mir nun eine Reedplatine schicken lassen,
    eingebaut jedoch ist das Problem das Gleiche, Habt ihr vielleicht noch eine Kostengünstige Idee ? Wäre schade die Maschine zu versenken :1f644: Hoffe mal Ihr könnt mir helfen :1f609:
    Werbung
  • Brüheinheit hängt oben

    Hallo Kafffeee Chris,
    nun funktioniert mein Internet auch wieder, wenigstens das :1f644:
    Ja, hab ich eben noch mal gemacht, fing auch alles gut an, hat sogar ein Kaffee durchlaufen lassen, anschließend ist die Brüheinheit wieder nach oben gefahren und hängt dort fest,
    Rote Lampe ( Kaffeesatz leuchtet ) nix geht mehr. Meistens konnte ich dann nächsten Tag den Testlauf durchführen, dann war die rote Lampe wieder aus.
    Gibt es noch andere Tipp`s

    LG
  • Brüheinheit hängt oben fest

    Hallo alle zusammen! Ich habe das gleiche Problem. Ich hatte sie sogar schon mal raus und dann wieder eingesetzt. Jetzt geht nix mehr, auch nicht mit Testmodus. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass man die Brühgruppe auch "zerstören" kann und dann raus bekommt. Wie geht das? Die neue Brühgruppe kostet bei Amazon 30 Euro. Da kaufe ich gerne eine neue. Ich bastele schon seit 2 Tagen..
  • Die BG sollte nicht für diesen Fehler zuständig sein. Und rausbekommen tust du sie in der Regel, wenn du hinten am Antriebsriemen lange genug drehst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Cappuschaui schrieb:

    Hallo Uhrmacher,
    verstehe ich nicht , wie muss ich denn da genau vorgehen um das auszutesten ?

    LG
    in dem Du die BG nach oben fahren lässt und dann die Maschine vom Strom trennst. Dann versuchst Du am grossen Riemenrad noch weiter zu drehen.. geht das noch 1-2 Umdrehungen sollte das genügen, geht die Spindel sofort auf Block ist die obere Endlage zu weit oben.
  • Brüheinheit klemmt oben fest

    Hallo Kaffee - Schrauber :1f609:
    Hab nun mal den einfachen Tipp von Leon ausprobiert mit den 3 X reset, sah erst ganz gut aus jedoch ist meine Brüheinheit nun bis zur Hälfte hochgefahren nachdem ich auf 1 Tasse Kaffee gedrückt hatte.
    Nun leuchtet meine rote Lampe wieder und nix geht mehr, kenne ich ja schon :1f644: . Nun kommen wir zu dir lieber Uhrmacher, meinst Du wenn ich meinen Brühkopf von Hand hochfahre bis der Brühkopf oben ist , meine Lampe leuchtet, sozusagen mir anzeigt das der Endschalter erreicht ist, danach soll ich das probieren mit den 1-2 Umdrehungen nachzudrehen ?

    Lieben Gruß, freue mich über eine Antwort :1f642:
  • Brüheinheit klemmt oben fest

    Hallo Uhrmacher ,
    hab nun den Brühkopf manuell hochgefahren bis die grüne Lampe leuchtete, anschschließend vom Netz genommen, geöffnet und von Hand hochgedreht, es klickte und ich hab noch ein wenig weiter gedreht.
    Maschine wieder ans Netz, machte den normalen Grundablauf. Als beide grüne Lampen wieder leuchteten, habe ich auf 1 Tasse gedrückt, fing sofort an zu mahlen und es kam ein keiner Schluck Kaffe raus
    dann ging leider wieder die rote Lampe an . Mmh, gibt es noch andere Ideen ? Oder hätte ich nachdem ich von Hand hochgedreht habe erst reseten müssen ? Nun muss ich ja wohl erst mal wieder warten , bis Morgen damit meine rote Lampe wieder aus ist :1f644:
    mfG der langsam verzweifelte :1f609:
  • Brüheinheit klemmt oben fest

    Hallo Olli... ,
    ja, das hat auch schon vorher funktioniert, ich konnt im Tesmodus nach unten und oben fahren und die Grünen Leuchten hatten mir dann angezeigt das die Endposition erreicht ist,
    deshalb hatte ich auch auf die Platine getippt nachdem ich im Forum ein wenig rumgelesen hatte

    LG
    Werbung
  • OlliFFM schrieb:

    Jetzt nochmal das Fehlerbild.
    Die Leuchte, welche, wird beim Pumpen aktiviert, und nicht während der Fahrt?

    Die Trester leuchtet?
    Ich denke die Pumpe fördert nicht mehr genug. Den Durchmesser der Kugel, in der Pumpe, gemessen? Sollte 4 mm haben
    Und das Rückschlagventil in der Pumpe ist fast noch wichtiger, wenn das undicht ist fördert die Pumpe unter Belastung keinen Tropfen!
  • Brüheinheit klemmt oben fest

    Hallo Uhrmacher und Kaffeeschrauber,
    Nun noch mal das ganze Fehlerbild:
    Brüheinheit fährt nach oben und die rote Lampe ( Kaffeepulver leuchtet )
    habe im Testmodus die Brüheinheit hoch und runter gefahren, funktioniert einwandfrei, bis in die Endlage so das die grünen leuchten anzeigen ist in der Endposition.
    Habe mir eine Neue Platine gekauft und eingebaut, mehrmals resetet. Habe deinen Tip befolgt und die Brüheinheit von Hand über den Knackpunkt hochgedreht. Immer das gleiche Problem, Schalte die Maschine ein Tag später ein , alles ganz normal, wärmt durch, Spülprogramm läuft,
    und anschließend drücke ich auf 1 Tasse Kaffee und Brüheinheit fährt hoch , rote Lampe leuchtet und nix geht mehr.

    hoffe mal Du kannst noch was aus dem Ärmel Zaubern oder hast eine andere Idee

    Vielleicht auch ein anderer Kaffeeschrauben dervielleicht ähnliche Probleme hatte :1f642:

    Lieben Gruß der Cappuschaui