DeLonghi ESAM 4200: Keine Referenzfahrt beim Einstecken / Warnung und 1Tasse- und 2Tassen-LED leuchten dauerhaft beim Einschalten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • 20 M ist zu gering.
    Ich vergesse immer wo, aber es darf nur bei 2 Punkten, also links und rechts und rechts Mitte, ca. 27 und 29 angezeigt werden.

    Diesen Wert habe ich durch Messungen an 3 neuen. Ich hatte auch schon ältere, da passten die Werte, trotzdem hinüber. Mir ist der beschriebene Test, mit 5 Volt anlegen und Rad drehen, für ein 5 Euro Teil zu viel gewusel.

    Der Fehleranzeige nach müsste es eigentlich im Heizkreis liegen, ist aber bedingt der Werte fern.

    Logisch ist halt der fehlende Antrieb. Beim Einschalten leuchtet alles, normal. Dann würde die Initialfahrt folgen. Die überprüft die Logik durch 1. Hall Sensor, 2. unterer Endschalter. Evtl hat die Maschine einen fehlerhaften Halt noch immer im Programm.
    Testmodus, BG komplett nach unten fahren. Stecker raus und rein, gucken.