DeLonghi ESAM 6600 Mahlwerk = Mahlring und Mahlkegel ersetzen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 6600 Mahlwerk = Mahlring und Mahlkegel ersetzen

    Kann mir jemand sagen, welches Mahlwerk-Reparaturset von Saeco (Mahlring und Mahlkegel) für meine ESAM 6600 passt (das für die Vienna-Modell oder Royal/Magic-Modelle) ?

    Oder eine andere alternative Empfehlung aus Jura-Modellen ?

    Gruß,
    Richard
    Werbung
  • Warum Saeco oder Jura verbauen, die nicht passen werden, wenn es auch Mahsteine für DeLonghi zu kaufen gibt?

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • ... des Preises wegen !

    Lieber Gregor, lieber Chris, ich habe bisher leider keinen Anbieter finden können für ein EAM/ESAM-Mahlwerk-Reparaturset.
    Ich würde mich aber riesig freuen, wenn Ihr mir eine Quelle nennen könntet.

    Bei BND finde ich für kein EAM/ESAM-Modell einen Mahlwerk-Reparaturset, sondern lediglich das komplette Mahlwerk.
    Weshalb € 70,00 bei BND, Strickling, Coffeemakers o.a. ausgeben, wenn man nur Mahlring und -kegel erneuern möchte ?

    Einige der in Saeco-Mahlwerken verbauten Mahlringe und -kegel sollen baugleich zu EAM/ESAM-Teilen sein. Und hier erhoffte
    ich mir Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen. Denn (neue!) Mahlwerk-Reparatursets für Seaeco gibt es zu Hauf zu eine
    akzeptablen Preis um die € 20,00.

    Grüsse
    Richard
  • Im großen Auktionshaus findet man bei der Suche nach "Delonghi Mahlwerk" einige Anbieter.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!