ECAM 23.450 | Milch wird nicht gezogen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 23.450 | Milch wird nicht gezogen

    Guten Tag zusammen,

    ich habe wieder mal ein Problem mit meiner 23.450 Ex. 3.

    Vorgeschichte:
    Ich hatte das Problem, dass keine Milch im Milchbehälter "hoch" gezogen worden ist. Also habe ich die Kopplung getauscht und anschließend war alles schick. Die Maschine hat wieder ganz normal Milch gezogen und den Milchschaum ausgegeben. Nun wurden ca. 20-30 Tassen Cappuccino gemacht und ich habe das selbe Problem, wie vor ca. 2 Wochen: Es wird keine Milch gezogen.

    Daraufhin habe ich beide Solenoidventile gewechselt. Sowohl das 2-Wege als auch das 3-Wege Solenoidventil. Leider hat das nichts gebracht.

    Anschließend habe ich die neue Kopplung wieder ausgebaut und festgestellt, dass diese komplett dicht gewesen ist. Nachdem ich die Kopplung gesäubert habe, ist mir aufgefallen, dass sich im inneren "geschmolzener Plastik/Kunststoff" befindet. Ich hänge hier mal zwei Bilder an. Es ist kein Kalk, sondern wirklich Kunststoff.

    Nachdem ich die Kopplung gesäubert habe, funktioniert leider immer noch kein Milchschaum. Vermutlich ist die Kopplung nun erneut hin... durch das Säubern ein zu "großes" Loch gemacht? - Ich habe keine Ahnung. :1f615:

    Das einzige was mir noch aufgefallen ist: Wir haben gestern eine Tasse heißes Wasser gezogen. Gibt es ggfs. ein "Hitzeproblem"? Leider habe ich aktuell nichts hier, womit ich sowas messen könnte.

    Es klingt für mich wie dieses Problem (Link) - mir ist aber nicht ganz klar was hier die Lösung gewesen ist. Welche Dichtung genau soll da hin gewesen sein?
    Bilder
    • 20181014_132031.jpg

      373,23 kB, 1.440×777, 133 mal angesehen
    • 20181014_132045.jpg

      341,69 kB, 1.440×898, 108 mal angesehen
    Werbung