Quickmill Orione zu wenig Druck

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Quickmill Orione zu wenig Druck

    Hallo zusammen
    Habe die Quickmill 3000 Orione erworben - mahle mit der 800er Graef Mühle.
    Bekomme den Druck auf der Anzeige aber nicht über 4 Bar. Obwohl ich den Kaffee schon feinste Stufe gemahlen habe... (Hochland Espresso Rassico)
    Der Kaffee kommt tendenziell auch recht flott heraus. Crema habe ich, könnte aber besser sein.
    Habt ihr noch einen Tipp? Gefühlt bekomme ich auch nicht viel mehr Kaffeemehl in den ST hinein, oder ich muss extremer drücken. Bin etwas ratlos... dachte die meisten haben das Problem dass der Druck eher zu hoch ist...
    Für einen Tipp wäre ich dankbar!
    Werbung
  • Hallo Jade-Hase,

    entschuldige, irgendwie war mir Dein Beitrag durch die Lappen gegangen.
    Meiner Einschätzung nach wird es 100% an zu altem Kaffee liegen, da rauscht das Wasser nur noch so durch. Besofrge Dir lieber eine Espressoröstung einer kleinen Rösterei bei Dir in der Nähe. Für Siebträger braucht man frischen KAffee, altes abgelagertes Zeug wird nie eine anständige Druchlaufzeit erzeugen.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL