WMF450 unwillkürliche Kaffeezubereitung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF450 unwillkürliche Kaffeezubereitung

    Hallo liebe Community,

    Ich bin neu hier und musste ganz frech mein Problem mit Euch teilen :1f609: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe seit mehreren Jahren eine WMF450 Kaffeevollautomaten im Keller defekt rumliegen. Habe die heute mal komplett aufgeschraubt um evtl. das defekte Teil auszutauschen, bin mir aber nicht sicher ob es an der Platine liegt.
    Und zwar funktioniert die Maschine manchmal paar Tage problemlos. Manchmal jedoch macht sie nach Eingabe keinen Kaffee. Sobald ich jedoch vorne auf die Anzeige gestoßen habe ging sie ab und zu wieder mal. Ich ging gerade davon aus,
    dass evtl. der Stecker zur Anzeige vielleicht nicht richtig gesteckt hat.
    Das Grundproblem an der Maschine ist aber, dass die manchmal unwillkürlich Kaffee zubereitet oder Milch aufschäumt, ohne das irgendeine Person die Kaffeemaschine bedient.

    Weiß jemand ob man davon ausgehen kann, das die Steuerungsplatine die Fehler verursacht oder hat jemand eine andere Idee??

    Ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar. Beantworte selbstverständlich auch Fragen, falls irgendetwas unklar ist. :1f642:

    Danke im Voraus...
    Werbung