De Longhi ESAM 5500 Perfecta tropft da wo sie es nicht soll - Garantiefall? Tassenzähler?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • De Longhi ESAM 5500 Perfecta tropft da wo sie es nicht soll - Garantiefall? Tassenzähler?

    Hallo zusammen,
    ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich etwas verzweifle mit meiner Maschine.

    Folgendes Fehlerbild zeigt sich:
    Seit ein paar Tagen bilden sich Tropfen bzw. ein Rinnsal mittig hinten zwischen den beiden Kaffeeausläufen. Da es sich auch um Kaffee handelt ist es soweit unkritisch. Jedoch tropft dieses zusätzliche Rinnsal nicht richtig und verschmutzt alles rundherum. Zudem ist es nicht möglich zwei Tassen gleichzeitig zu füllen.
    Wo dieses Rinnsal herkommt, kann man schlecht erkennen. Gründliche Reinigungen der Serviceklappe und Kaffeeausläufe haben nichts verändert.
    Hatte jemand diesen Fehler schon und weiß vielleicht einfache Abhilfe?!

    Ich wollte die Maschine einschicken, weiß aber nicht wieviele Tassen ich in den 2 Jahren und 10 Monaten gezogen habe, das ist ja wichtig für die Garantie:
    Kann jemand sagen, wie ich bei diesem Modell die Tassen angezeigt bekomme?
    Ich kann es auch grob errechnen, aber dafür müsste ich wissen ob die Brühvorgänge gezählt werden oder ob nach Displayanzeige gezählt wird (Bsp.: für eine große Tasse - "2 sehr große Tassen" gewählt = 2 Tassen im Tassenzähler / oder 1 Brühvorgange = 1 Tasse).

    Das sind jetz zwar mehrere Fragen aber vielleicht kann jemand helfen.

    Vielen Dank im voraus
    Pömpel
    :1f642:
    Werbung
  • 1 große Tasse wird als 2 gezählt. Im Display kannst du aber die Bezüge sehen. Einfach nach der Entkalkung, Uhrzeit Temperatur bis zur Statistik drehen.

    Es dürfte dein Auslauf verstopft sein. Es sammelt sich zuviel Kaffee im Auslaufbehälter und läuft an der Türaußenseite über. Mit wenig Geschick lässt sich der Auslauf leicht ausbauen und reinigen. Falls Bedarf versuche ich es dir zu erklären.

    Und es sammelt sich wirklich einiges dort an. :1f922:
  • Poempel schrieb:

    Ich bestelle einen neuen, wenn ich das bekomme als Privatmensch!
    kaffee-welt.net/shop/index.php…3%BCr-Delonghi-ESAM-5xxx/
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke Stefan,
    ist leider nicht verfügbar.
    Aber ich habe eins woanders bekommen.

    Grundsätzlich habe ich nun auch gelernt, das Dings ab und an mal auszubauen. Das sammelt sich ja ordentlich der Schlonz :1f628: .
    Und ich frage mich warum so ein Teil so billig ausgeführt ist, dass es einen Riss bekommen kann... naja... :1f615:

    Aber ich freue mich Hilfe bekommen zu haben um mein Problem selbst lösen zu können. :1f642:

    Grüssle