Wasser aus Wasserauslauf und in Tropfschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wasser aus Wasserauslauf und in Tropfschale

    Hallo liebe Community,

    Ich habe seit längerem Recht viel Wasser in der Wasseraufgangschale meiner DeLonghi 23.450S und leider nicht mehr in der Tasse. Nachdem ich versucht habe mich etwas zu diesem Thema schlau zu machen habe ich die Maschine ordentlich entkalkt und besondere Aufmerksamkeit auf den oberen Brühkolben gelegt.

    Leider wurde es danach nicht besser sondern ein weiterer Fehler kam dazu. Seit dieser Entkalkung kommt aus dem Wasserauslauf immer wieder Wasser oder Dampf in kleinen Mengen. Die Dichtringe am unteren und oberen Brühkolben habe ich bereits ersetzt und auch alles nochmals gut entkalkt.

    Leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand sagen ob ich noch etwas tun kann?
    Leider bin ich ein absoluter Anfänger.

    Vielen Dank!
    Werbung
  • @kafffee-chris Danke für die schnelle Antwort.

    Selbst zerlegen wird als Laie wohl nicht zu empfehlen sein, oder?
    Meinst du mit einem neuen Brühkolben sind beide Probleme gelöst? Auch das mit dem Wasserauslauf?

    Hier kommt das Wasser nicht nur während eines Bezuges raus sondern einfach wenn die Maschinen an ist. Hab gerade im Moment den Fall, dass die Maschine seit ca 45 Minuten keinen Kaffee mehr gemacht hat aber jetzt plötzlich Dampf aus dem Auslauf kommt. Es klingt als würde irgendwo etwas verdampfen oder etwas öffnen um den Druck loszuwerden. Danach kommen einige Tropfen Wasser raus. Wenn der Auslauf nicht aufgesteckt ist, sprüht es auch manchmal ganz schön nach vorne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcoM ()