NIVONA 720 Fehlermeldung TÜRE ZU

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • NIVONA 720 Fehlermeldung TÜRE ZU

    Hallo Zusammen,


    habe bei der Nivona, sämtliche Dichtungen gewechselt und das Drainageventil überholt.

    Nachdem ich die Maschine wieder zusammengebaut habe, kam der Fehler "TÜRE ZU" und ich habe ein riesen Problem die Ursache zu finden. Die Meldung kam sofort beim einschalten der Maschine, ich habe nichts merkwürdiges gehört oder gesehen. Vor dem öffnen des Kaffeeautomaten hat alles funktioniert.

    Ich habe schon überal nachgeschaut, konnte leider keine Tipps finden die mir weiterhelfen.

    Wenn ich richtig verstanden habe, gibt es zwei Mikroschalter die den Fehler generieren. Einer wird beim einschieben der Brühgruppe belegt und der zweite beim schließen der Servicetür. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    Ich habe beide Schalter schon überbrückt, es tut sich aber leider nichts, die Meldung bleibt.

    Bitte gibt mir weitere Tipps was ich noch versuchen könnte!


    Ich Danke Euch schonmal im Voraus!

    Gruß
    Edi
    Werbung