Bezzera Bz10 - Erstinbetriebnahme der BZ10

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      vor zwei Tagen habe ich meine BZ10 ausgepackt und mit der Installation begonnen. Allerdings stoße ich auf Probleme:

      Ich fülle den Tank mit Wasser und schalte das Gerät ein. Die Bezuera brummt 120 Sekunden recht laut und wird dann leise. Danach passiert gar nichts mehr. Der Tank hat nicht abgenommen und es ist kein Bezug jeglicher Art möglich.
      Aus- und einschalten hat dasselbe zur Wirkung. Lautes Brummen und nichts weiter.

      Mittlerweile bin ich etwas verzweifelt.

      Hat jemand Tipps oder ähnliche Probleme gehabt?

      Vielen Dank vorab!
    • Miyu schrieb:

      ...
      Nun gut, ich war so aufgeregt dass ich nicht richtig gelesen habe :1f602: :1f602:

      Bin dann auch auf den Trichter gekommen, dass ich die Maschine aus und dann wieder einschalten muss.
      Klar nach dem ersten Pumpen war der Kesselstand noch nicht hoch genug - die kluge Maschine macht dann ein Notaus sprich heizt und pumpt nicht.

      Durch erneutes Einschalten geht sie wieder in normalen Modus.

      Na ja fast, sie hat bei mir zwar gepumpt aber immer noch nicht geheizt.
      Habe dann einfach den Schalter für Kaffeebezug umgelegt - hat gepumpt und dann kam auch das erste Wasser aus der Bezzi und jetzt heizte sie auch hörbar.


      ...
      Hast das so gemacht? :263a:
    • Tank entnehmen, Maschine einschalten, sollte nur linkes Licht leuchten, vollen Tank in Maschine... Was leuchtet?

      Wenn nur ein Licht leuchtet Maschine an und aus... Zieht Maschine jetzt Wasser aus dem Tank?

      Maschine zieht, beide Lichter an und ein Licht geht jetzt aus... Tank raus füllen, Maschine an aus. Leuchten beide Lichter?

      Wasserschalter an... Kommt Wasser?



      Musst beschreiben oder film es :263a:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miyu ()

    • Wenn die Pumpe arbeitet („brummt laut„), aber kein Wasser zieht,
      dann läuft Sie trocken = NICHT GUT !
      Wenn man sie zu lange trocken laufen lässt ist sie hinüber.

      Grund:
      Entweder ist sie zu lange ohne Inbetriebnahme gestanden,
      oder sie saugt irgendwo Luft an.

      War zumindest bei meinen Geräten so.
      (keine Ahnung ob es bei der BZ10 anders ist)

      Ich habe dann immer mit dem Mund, oder wenn das zu wenig war mit einer großen Spritze,
      der Pumpe nachgeholfen, indem ich Wasser während des Laufens der Pumpe nachgedrückt habe.