ESAM 6700 Ex2 Thermoblock

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6700 Ex2 Thermoblock

    Moin allerseits

    Nachdem unsere PrimaDonna seit einiger Zeit nur noch lauwarmen Kaffee macht, habe ich mich entschlossen dem Problem auf den Grund zu gehen.
    Diverse Anleitungen gelesen und zu dem Schluss gekommen den Thermoblock auszutauschen. (Widerstände am Heizelement: Kabel dran 83Ohm, Kabel ab 0 Ohm)
    Außerdem war der seitliche Silikonschlauch ab, obwohl ich bisher noch nie dran gebastelt habe !? Löst sich der auch mal von alleine ? Der lose Schlauch wird sicher nicht an der niedrigen Temp. Schuld sein, aber sicher für zuviel Feuchtigkeit im Inneren der Maschine, oder? Würde dann erklären woher das Wasser kommt ...

    Jetzt aber die Frage zum Thermoblock, welche Version nehmen? Es gibt ja unter anderem Shops die noch den 5mm Block für ca. 55 Euro anbieten und dann andere die eine "neue" Version anbieten für 70+ . Wo liegen die Unterschiede die diesen Preis rechtfertigen ?
    Und sollte ich den Temp.Sensor evtl. gleich mit tauschen ?

    Wie macht ihr das denn so, tauscht ihr auch komplett oder evtl. sogar nur den Durchlauferhitzer und nehmt den alten Kolben wieder ?

    Gruß
    Jens
    Werbung