WMF 1000 einige Verständnisfragen zu meiner Maschine

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 einige Verständnisfragen zu meiner Maschine

    Hallo zusammen,

    habe mir eine gebrauchte WMF 1000 zugelegt und habe schon hier im Forum etliche Beiträge mit Interesse gelesen, mir tun sich aber speziell zu meiner Maschine mit Steam-Funktion noch einige Fragen auf.

    Meine Maschine mit der Modell-Nr 03.1110.0001 ist laut Typenschild aus 07/2008. Nun habe ich hier beim Stöbern entdeckt, dass was die Kaffeedüse bzw. die Milchschaumdüse (All-in-One-Auslauf) betrifft, sich meine Maschine von den meisten anderen Modellen hier unterscheidet.

    Ich habe nämlich weder einen Feststellhebel noch einem Milchhebel an meiner Maschine. Die Milchschaumdüse ist auch nicht rot und mit wenigen Handgriffen ersetzbar, sondern weiß und ich habe noch nicht herausbekommen wie ich diese ggf. wechseln könnte.

    Das ist im Moment halb so wild, da alles zur Zufriedenheit funktioniert, auch der Schaum scheint zufriedenstellen bzw. für meine Verhältnisse (hatte bislang eine Jura S9 Avantgarde) sehr gut.

    Trotzdem interessiert mich an was sich der unterschiedliche All-in-One Auslauf festmacht, am Modelljahr kann es eigentlich nicht liegen, da ich schon ältere Maschinen mit dem neueren Auslauf (ich glaube v2) im Netz gesehen habe, oder liese sich dieser problemlos auch für meine Maschine nachrüsten? Ist dies empfehlenswert, wird der Schaum damit noch fester oder heißer oder gibt es andere Vorteile?

    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich offensichtlich eine Maschine erwischt habe die Software-Technisch für den Gastrobereich gedacht ist. Jedenfalls erhalte ich beim Druck auf + und -, so dass mir der Softwarestand ausgegeben wird die Auskunft "V2.11 18.01.2010 WMF1000! Gastro"

    Kann mir jemand sagen in wie weit die Firmware sich von der für Privatanwender unterscheidet? Festgestellt habe ich schon, dass es bei mir keinen Stromsparmodus (ECO) zu geben scheint und sich zwar der Zählerstand für die einzelnen Zubereitungen zurücksetzen lässt, nicht aber der Gesamtzähler für die Bezüge (was ich begrüße, da ich Hoffnung habe dass so auch die angezeigten Bezüge den Tatsachen entsprechen). Gibt es sonst noch Vor-/Nachteile der Software?

    Herzlichen Dank im Voraus für eure Erfahrungen/Meinungen/Hilfe diesbezüglich und viele Grüße :1f642: .
    Werbung
  • Wenn Du mit Deiner Maschine grundsätzlich zufrieden bist, akzeptiere einfach die Rahmenbedingungen wie sie sind und mache Dir nicht so viele Gedanken.

    Du hast eine gute Maschine und es ist völlig egal, welchen Softwarestand Du vorfindest und/oder welche Farbe die Milchdüse hat

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..