Reparatur DeLonghi ESAM 3200s

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Reparatur DeLonghi ESAM 3200s

    Hi und ein wunderschönen Abend allerseits.

    Leider vor kurzem gab mein Magnifica den Geist auf. Alles fing, damit an das ich jedes mal wo ich es eingeschaltet habe, dass ich ein leichtes "zwitschen" gehört habe, wo ich mir schon gedacht habe das etwas undicht ist.

    Das hat sich leider wo, der kaputtging auch bewahrheitet.

    Beim einschaltet, gingen alle LEDs auf einmal an, die Brüheinheit fährt kurz hoch und dann wieder runter und dann die LEDs gehen wieder aus.

    Mehr wollte er nicht mehr machen.

    Ich traute mich, mein Magnifica zu öffnen und schau an..... der Thermoblock komplett verrostet und korrodiert....

    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, warum meine Magnifica nicht mehr startet, aber letztendlich will ich, dass Teil austauschen. Sah nicht gesund aus, woraus ich mein Kaffee getrunken habe.

    Jetzt hab ich ein paar Fragen an die Spezis die sich hier damit ein bisschen besser auskennen.

    1. Woran könnte es liegen, dass die Maschine nicht mehr anging?
    2. Wo könnte ich am besten ein neuen Thermoblock besorgen?

    Habe einige Angebote gefunden, was sagt ihr dazu?

    jura-ersatzteile-shop.de/therm…kaffeevollautomaten-10393

    kaffeetechnik-shop.de/DeLonghi…ESAM-Serie-6mm-7313213911

    3. Welches Thermoblock ist bei der ESAM 3200 S der richtiger, der 5 mm oder 6 mm?
    4. Warum ist der Thermoblock, wenn ich die Teile einzeln kaufe günstiger, als wenn ich als ganzes hole? Macht bis zu 20 € Unterschied.

    Ich bedanke mich bei allen fürs Lesen und hoffe von euch einiges zu lernen :1f642:

    Liebe Grüße,

    Onboard.
    Werbung
  • Moin sehr wahrscheinlich lag es daran, das die Heizung defekt ist. Eventuell ist noch Feuchtigkeit im Motor ?

    Bestellen kannst ihn hier bei eBay, kostet da nur 59€ komplett.

    Bei ner 3200er ist ein 5mm Block verbaut. Aber solltest Du den bei eBay kaufen, da sind die Raccord´s mit dabei.

    Die Heizung alleine kostet um die 25€ dazu kommt der Kolben mit ca.25€ und der Rest, wie Sensor, Dichtungen usw.

    LG
  • Hallo,

    Ja das kann es auch sein, sicher bin ich es mir noch nicht.

    Angebot auf eBay ist nicht schlecht, was mir auffällt, das der Sensor nicht dabei ist. Ich denke ich muss es auch dazu kaufen.

    Was wäre der unterschied, wenn ich ein 6 mm Thermoblock verbauen würde? Ist der Schlauch damit gemeint, oder der Heizelement?

    Vielen Dank für die Info!

    Grüße,

    OnBoard.