WMF 1000 Pro S Brüher einsetzen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Pro S Brüher einsetzen

    Hallo zusammen
    Tja was soll ich sagen,habe von meiner Mutter die WMF Kiste hier.Ist ca 3 Jahre alt und wurde immer gut geplegt.Ich selber habe eine Jura und kenn mich nicht so gut aus mit der WMF.
    Problem ist das die Meldung Brüher einsetzen im Display angezeigt wird.Brüher ist aber drin.Als erstes hab ich den Magnet in Verdacht gehabt.War aber leider nicht so.Habe einen Magneten innen gegen den Kontakt gehalten aber das brachte nix.
    Dann hab ich die Kiste auseinander genommen was ne halbe Ewigkeit gedauert hat.Soweit so gut.Dann hab ich den Stecker vom Kontakt gebrückt,hat aber auch nichts gebracht.
    Nun hab ich die beiden kabel bis zur Steuerung verfolgt und durchgemessen.Fakt ist das das Messgerät Durchgang zeigt wenn der Brüher drin ist.Würde für mich bedeuten das es an der Steuerung liegt.Mh Schitt.
    Jetzt wäre die Frage welches Bauteil kann oder soll ich messen? Platine ist noch drin.
    Glaube das wird schwierig.Messen und löten soll nicht das Problem sein.

    Ob mir einer helfen kann oder will ?
    Ich sag mal ich hoffe es.
    Bis denn
    Werbung
  • Glaube den Fehler gefunden zu haben.Wenn man einen von beiden Pins des Reedschalters des Brühers auf der Steuerplatine verfolgt,dann kommen ca 6 Widerstände zwischen den Leiterbahnen bis man dann zum Prozessor NEC auf dessen Pin 8 stößt.Pin gezählt von links unten Schrift des NEC normal gelesen.
    Somit denke ich das die Platine im Eimer landet.
    Auf der Platine steht WMF 800 Rev.3a BTLV101x.hex.

    Weiss jemand was bei WMF eine neue Steuerplatine kostet ?



    Was ist mit dem anderen Pin des Brühers ? Mist, bin kein Elektroniker.Der andere Pin geht zum Kondensator und der geht zum BUK.BUk erstzen ?
    Puh keine Ahnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JuraF50 ()

  • Hallo Jura F50, und wie schaut's bei dir aus?
    Ich hatte/ bzw.habe das auch sporadisch wieder!
    Habe beim ersten Mal, den Brühermotor und die 3 polige Sekundärverbindung vom Trafo getauscht. Dann war eine Weile Ruhe nun kommt sporadisch wieder brüher einsetzen.
    Brühgruppe ist Leichtgängigkeit.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    LG