Bezzera BZ10 Wasser aus Dampfdüse

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bezzera BZ10 Wasser aus Dampfdüse

    Guten Tag zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe direkt auf einen Tipp!
    Unsere Bezzera BZ10 ist jetzt 3 Jahre alt und wir lieben sie.
    Ich reinige sie regelmäßig, entkalke sie auch und sie war 2mal bei einer Wartung.
    Nun habe ich seit eigen Tagen das Problem, dass beim Milch aufschäumen mehr Wasser als Dampf aus der Düse kommt. Ich habe mich schon gewundert, dass die Milchkanne immer so voll ist nach dem Aufschäumen, beim Test mit leerer Kanne wurde das Problem dann klar.
    Aktuelle sind alle Werkstätten sehr dicht die wir kennen und ich wollte mal fragen ob mir hier jemand sagen kann woran das liegt und ob ich etwas tun kann, oder ob das Problem nur vom Fachmann gelöst werden kann?

    Vielen Dank!
    Werbung
  • Hallo,

    da kann es mehrere Gründe für geben:
    - defektes Entlüftungsventil (auch Vakuumventil genannt)
    - zu hoher Wasserfüllstand im Kessel (Füllstandssonde) z.B. hoch gerutscht oder defekt
    - Pressostat defekt (stimmt der Kesseldruck?)

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL