Delonghi Primadonna S 26.455 "Allgemeine Störung" und in den Testmodus komme Ich nicht rein.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi Primadonna S 26.455 "Allgemeine Störung" und in den Testmodus komme Ich nicht rein.

Hallo Ich habe Proboleme mit einer Delonghi Primadonna S 26.455. und zwar ist die Brühgruppe in der oberen Endlage und die Maschine zeigt mir "Allgemeine Störung".

Die Brühgruppe lässt sich per Hand am Antrieb freidrehen und ist auch nicht schwergängig. Wenn Ich die Brühgruppe aus der Endposition herausdrehe und dann einschalte, beginnt auch der Aufheizvorgang. An beiden Heizungen liegen 230V an und sie werden Warm.
    Anschließend beginnt die Brühgruppe zu verfahren, bis sie den oberen Endschalter erreicht hat, dann schaltet sie ab und die Meldung " Allgemeine Störung" erscheint wieder.

In den Testmodus komme ich leider auch nicht hinein, da die Maschine nach dem auswählen im "Load Test Mode" stehen bleibt, wobei die Brühgruppe sich nicht wie gewohnt verfährt.
    Den Reedkontakt habe ich ebenfalls schon ohne Erfolg getauscht.

Was mir noch aufgefallen ist:
    Der Mikroschalter oben hatte ausgebaut normal funktioniert. Sobald die Kabel angeschlossen sind hat er dauerhaft durchgang ob er gedrückt ist oder nicht. Ist das normal ?
    Und der Fehler "Allgemeine Störung " kommt immer nur wenn die Brühgruppe verfährt und ich den Mikroschalter drücke.
    Als ich die Brühgruppe weiter herunter gedreht habe, ist nach den Einschalten und Aufheizen, die Brühgruppe kurz verfahren und der Fehler"Brühgruppe einsetzen" erschien obwohl eine drin war. Nach Aus und Anschalten ist die Brühgruppe in die Endlage gefahren und der Fehler "Allgemeine Störung" ist wieder erschienen.

Was Ich auch schon versucht habe:
    -Der Motor vom Antrieb habe ich schon direkt angeschlossen und er verfährt sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.

Hat noch jemand eine Idee was Ich noch probieren könnte ? oder kennt sich jemand mit diesem Problem aus ?
    danke schon mal im vorraus :1f642:
    Werbung