ECAM35X.55 Zubereitung vorgemahlener Kaffee klappt nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM35X.55 Zubereitung vorgemahlener Kaffee klappt nicht

    Liebe Kaffeegemeinde,

    ich versuche, vorgemahlenen koffeinfreien Espresso in die Tasse zu bekommen. Leider vergeblich. Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich die Bohnentaste so lange gedrückt, bis das Symbol für vorgemahlenen Kaffee in Display erschienen ist und dann den Espresso in den Schacht gefüllt. Dort bleibt das Display dann stehen "Bitte vorgemahlenen Kaffee einfüllen oder ESC drücken". Nach ein paar Sekunden erlischt das Display und ich kann wieder nur Bohnenkaffee zubereiten.

    Was kann ich tun? Zumal nun Espresso-Pulver im Schacht ist... Den Service habe ich gestern versucht mehrmals anzurufen, bin aber immer aus der Leitung geflogen...

    Ich danke für Eure Antworten und wünsche einen schönen zweiten Advent!

    Klara
    Werbung
  • Noch Garantie drauf?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ja... Die habe ich erst vor ein paar Wochen bei MediaMarkt gekauft. Meinste, die ist kaputt? Kriege ich den Kaffee da erstmal wieder raus? Ich muss mir immer erst ein Auto besorgen, wenn ich etwas transportieren muss. Mehr als umständlich.

    Und ist es normal, dass der Service per Telefon nicht erreichbar ist und über das Supportformular nicht reagiert? Das ist ja eine schwache Leistung :2639:
  • Den Kaffee kannst Du einfach aussaugen. Wieviel hast Du denn eingefüllt?

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Danke erstmal für Deine Antwort.

    Da ist kein Kaffee zu sehen, wenn ich reinschauen. Wo soll ich denn saugen? Mittlerweile 2 Löffel, da die Dame von Service mir gesagt hat, ich soll das alles nochmal machen. Dann hat sie mich allerdings weggedrückt.
    Edit: Jetzt habe ich die Brüheinheit rausgenommen und auf dem runden Teil oben war ein bisschen Kaffeeschmodder. Alles hübsch geputzt. Was mache ich nun?

    Man, ist Delonghi ist ja vom Service ziemlich unterirdisch... Nun hatte ich endlich jemanden vom Service an der Strippe, dann beenden die einfach mittendrin das Gespräch und nun ist nach der Ansage immer gleich besetzt. Und auf Mails wird ja auch nicht reagiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlaraHimmel ()