Ersatz DL 36.366 Primadonna XS

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Ersatz DL 36.366 Primadonna XS

      Liebes Forum,

      ich bin auf der Suche nach Ersatz für meine DeLonghi 36.366 Primadonna XS, welche mein erster KVA war. Somit haben wir unsere ersten Erfahrungen mit KVA gesammelt und können ein wenig besser abwägen als damals beim Kauf. Vllt könnte ich ja hier bei euch noch mehr hilfe bei der endgültigen Kauentscheidung bekommen. Kandidaten bisher sind DeLonghi ECAM 350.15.B Dinamica oder aber DeLonghi ECAM 370.95.T Dinamica plus oder DeLonghi ECAM 556.55.SB Primadonna Class. Diese sind in die engere Auswahl gerückt, da wir einerseits keinen großen wert auf das Milchsystem legen, andererseits mich die Long funktion reizt. Für weitere Vorschläge sind wir offen.


      Meine Fragen an euch:

      1. Hat jemand Erfahrung mit der beworbenen Long Funktion? Meine Freundin hat unverständlicherweise in den letzten Jahren lieber weiterhin Instantkaffe getrunken morgens, sie meinte der weckt sie besser als so nen kleiner Espresso aus dem KVA. Meine Erwartung wäre, dass der Long eher den Erwartungen von Normalkaffee-Trinkern entspricht.

      2. Die letzteren beiden Kandidaten sind in die Auswahl gekommen, da die Suchmaschine den höheren Druck bei denen gefunden hat, 19bar vs 15bar wie bei den meisten DLs, so auch bei unsere alten Primadonmna XS. Meine Frage wäre, bringt das überhaupt etwas, wird der Espresso dann besser? Meiner Vorstellung nach müsste man ja dann den Kaffee noch feiner mahlen können, oder?

      Danke im Voraus für eure Erfahrungen und Tips.
      Viele Grüße!
      Werbung
    • Niemand? Hätte jemand vllt jemand ganz allgemein eine Meinung zur Kaufentscheidung zwischen obigen KVAs?

      Insbesondere wäre ich unsicher wie ich DeLonghi ECAM 370.95.T Dinamica plus oder DeLonghi ECAM 556.55.SB Primadonna Class gegeneinander einschätzen soll. Erstere ist wohl ein neuer und zur Zeit auch günstiger, aber die Primadonna-Serie soll eigentlich über Dinamica stehen, oder? Aber was wären die konkreten Vorteile außer höherer Auslauf und größere Vorrate an Bohnen und Wasser?

      Viele Grüße!
    • Servus,

      ich versuchs mal.

      paco395 schrieb:

      da wir einerseits keinen großen wert auf das Milchsystem legen, andererseits mich die Long funktion reizt.
      evtl. würde ich dann eher nach Maschinen ohne Milchbehälter suchen, z.B. die DeLonghi ECAM 350.15.B Dinamica

      paco395 schrieb:

      da die Suchmaschine den höheren Druck bei denen gefunden hat, 19bar vs 15bar wie bei den meisten DLs, so auch bei unsere alten Primadonmna XS. Meine Frage wäre, bringt das überhaupt etwas, wird der Espresso dann besser?
      das sind die maximalen Drücke der Pumpen, reines Marketing
      MfG
      Michael

      Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
    • Hey,

      erstmal vorweg: wenn du keinen Wert auf das Milchsystem legst, finde ich es interessant, dass du ausgerechnet an diesen Maschinen hängen geblieben bist, weil das ja eins der besten Features der genannten Maschinen ist mit denen auch viel geworben wird. Das Milchsystem wurde von Stiftung Warentest auch zum besten Milchsystem gekürt. Das aber nur so am Rande.

      Zu deiner eigentlichen Frage: nachdem ich auf meinen Post hier im Forum leider auch keine Antwort bekommen habe, haben wir uns vor einer Woche, mehr oder weniger spontan (allerdings nach ausführlicher Online Recherche vorher) die Dinamica Plus gekauft. Zu der findet man leider bisher noch nicht so viel online, da sie recht neu ist. Also bisher kann ich sagen: wir sind super zufrieden! Zum Milchsystem muss ich dir ja dann nichts erzählen :1f609:
      Aber zu deiner Frage bzgl. der Long-Funktion: das war eines unserer Kaufkriterien, weil mein Verlobter den normalen KVA Kaffee zu wässrig findet. Und siehe da: wir würden nicht enttäuscht. Es dauert zwar recht lange bis so ein Long aus der Maschine gekommen ist, aber das Ergebnis ist intensiv im Geschmack und so wie man sich hier in Deutschland einen „normalen“ Kaffee vorstellt. Also wir sind sehr zufrieden mit der Dinamica Plus, die Bedinung ist sehr intuitiv und man kann leicht eigene Präferenzen speichern, das ist wirklich toll. Dass der Wassertank nach vorne entnehmbar ist, ist auch sehr praktisch! Die Primadonna Class ist um einiges teurer und ich weiß nicht ob sich das lohnt. Vielleicht hat sie noch 1,2 Features mehr, aber sicher nichts was man unbedingt braucht. Sie hat glaube ich mehr Edelstahl-Elemente, die Dinamica Plus sieht aber trotz Plastikverkleidung sehr schick aus. Sie ist vor allem sehr klein und platzsparend.

      Das ist so das, was ich dir dazu sagen kann :1f642: wenn du noch Fragen zur Dinamica Plus hast kannst du ja nochmal genauer nachhaken, dann kann ich dir vielleicht noch mehr sagen :1f642: