Unkontrollierter Druck nach Revision ESAM 3000 B Magnifica

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Unkontrollierter Druck nach Revision ESAM 3000 B Magnifica

    Hallo liebe Community,

    ich habe vor kurzem meine ESAM 3000 B Magnifica komplett revidiert.
    Sprich Brühgruppe, Thermoblock, Mahlwerk. Alles funktioniert prima und der Kaffee ist wieder genießbar.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim Spülen (beim Start der Maschine) sich immer wieder Druck aus der Öffnung der Brühgruppe entlädt und das zu etwas Sauerrei in der Maschine führt. Das ist nicht dauerhaft sondern passiert ca. 2-3 mal pro Spülvorgang. Für mich scheint es so als würde die Maschine Luft ziehen, bzw. zu wenig Wasser drin ankommen.

    Habe alles nochmal geöffnet, kontrolliert - alles is dicht und an seinem Platz.
    Beim Brühvorgang tritt dieses Problem überhaupt nicht auf sondern nur beim Spülen.

    Habe das auch mit offener Klappe beobachtet und wie beschrieben "spuckt" die Brühgruppe beim Spülvorgang 2-3 mal richtig mit Druck Luft aus, sodass Kaffereste etc. sich komplett innen verteilen.

    Da das Problem vorher definitiv nicht bestand, hat vllt jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

    Grüße
    Werbung