Wasseraustritt am Brühkolben AEG cg6600

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wasseraustritt am Brühkolben AEG cg6600

    Habe oben genannte Maschine repariert defekter Hall Sensor und hinteres Magnetventil. Maschine funktioniert soweit habe jedoch festgestellt das sich viel Wasser im hinteren Teil

    der Tropfschale ansammelt. Habe bei geöffneter Tür eine Tasse bezogen und gesehen das Wasser seitlich weglief . Habe später die Maschine nochmal eingeschaltet und zwei Tassen

    bezogen wobei hierbei nur ein paar Tropfen Wasser in der Tropfschale waren. Habe keine Idee wieso einmal relativ viel Wasser in der Schale ist und ein anderesmal nur ein paar

    Tropfen. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte. Dichtungen am Brühkolben habe ich schon erneuert .Haltebleche am Brühkolben waren waren relativ stark

    verrostet, gibt es überhaupt die Bleche als Ersatzteil oder nur in Verbindung mit dem Brühkolben.

    MfG conny77
    Werbung
  • Servus,

    conny77 schrieb:

    gibt es überhaupt die Bleche als Ersatzteil oder nur in Verbindung mit dem Brühkolben.
    soweit ich weiß nur mit Brühkolben, außer jemand hat noch welche in seiner Ersatzteilkiste.

    conny77 schrieb:

    Habe bei geöffneter Tür eine Tasse bezogen und gesehen das Wasser seitlich weglief
    aus dem Brühkolben der der Brühgruppe?
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Hallo Michael


    Wo genau es rausläuft kann ich noch nicht sagen, nur soviel das bei geöffneter Tür und beim beim Kaffeebezug relativ viel klares Wasser

    seitlich weglief.

    Seltsam ist nur das es anscheinend nicht immer vorkommt da bei einem späteren Kaffebezug nur ein paar Tropfen in der Schale waren.

    MfG

    conny77
  • conny77 schrieb:

    Wo genau es rausläuft kann ich noch nicht sagen, nur soviel das bei geöffneter Tür und beim beim Kaffeebezug relativ viel klares Wasser

    seitlich weglief.
    überbrück die Tür, leuchte den Innenraum gut aus und mach ein Handyfilmchen, daß du z.B. bei Youtube hochlädst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!