De Longhi Esam 3600 Kaffee zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen und Wasserauslauf einsetzen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • De Longhi Esam 3600 Kaffee zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen und Wasserauslauf einsetzen

    Hallo,
    zuerst: Ich bin neu hier, habe alles was nur in etwa mit dem Thema zu tun hat, recherchiert, aber nichts Passendes gefunden.

    Mein spezielles Problem stellt sich wie folgt dar:
    Beim Einschalten funktioniert die Magnifica einwandfrei. Sie lässt sich entkalken und auch der Wasserbezug ist möglich.

    Aber nach ca. 10 Min, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, kommt die o. a. Meldung. Danach lässt sich kein Kaffee mehr beziehen, die Wasserfunktion funzt auch nicht.
    Wenn ich dann mehrmals auf den Heiswasserbutton drücke höre ich ein Klacken ohne dass sich was tut.
    Im Testmodus werden alle Modi angezeigt.
    Habe auch mehrmals entkalkt, die sichtbaren Schläuche auf Verstopfungen kontrolliert.
    Wenn ich dann so probiere und die Maschine stromlos mache und dann wieder mehrmals starte gehen meist noch ein oder zwei Kaffees.
    Dann muss ich aber wieder warten bis sie erkaltet ist. Danach funzt sie wieder wie oben beschrieben.
    Hat jemand vlt. eine Idee ohne dass ich planlos beginne Teile auszutauschen?
    Wollte den Thermoblock ausbauen und reinigen? Beim ersten Versuch ist mir glaub ich eine Befestigungsschraube abgerissen :1f602: .
    Wie baue ich diese Baugruppe schadlos aus?
    Vlt. antwortet ja jemand zu dem Sachverhalt.
    Im Voraus besten Dank :1f60e:
    Bruno
    Werbung