WMF 1000 hat Wasserverlust und der FI-Schutzschalter fliegt raus.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 hat Wasserverlust und der FI-Schutzschalter fliegt raus.

    Hallo WMF Profis,

    vielen Dank für die Aufnahme ins Forum, dank euch habe ich meine WMF 1000 zerlegen können.

    Ich hatte die letzten Wochen immer mal wieder eien Pfütze unter der Maschine,
    habe mich aber noch nicht dran gemacht den Fehler einzugrenzen.

    Die letzten drei Tage flog auf einmal der FI-Schutzschalter sporadisch raus.
    Gestern kam ich dan drauf dass es an der WMF 1000 liegt.

    Also Deckel runter und nachsehen.
    Bei mir war die Fehlerquelle die Steckverschraubung am Heißwasserausgang des Boilers (undicht).
    Hier sammelte sich so viel Kalk an, das vermutlich ein Fehlerstrom den FI ausgelößt hat.

    Also alte Steckverschraubung runter und neue drauf. Ich habe noch folgende in der Firma gehabt:
    amzn.to/2CPUARt
    Diese geht bis 14 bar...
    Bis jetzt ist noch alles dicht.

    Weiß jemand wo ich die originale bis 20 bar herbekomme.

    Vielen Dank!!
    Bilder
    • WMF undicht.jpg

      301,44 kB, 1.200×900, 703 mal angesehen
    • WMF wieder dicht.jpg

      187,73 kB, 675×900, 530 mal angesehen
    • Anschluß alt neu.jpg

      222,06 kB, 675×900, 541 mal angesehen
    Werbung
  • dr.aetka schrieb:

    Weiß jemand wo ich die originale bis 20 bar herbekomme.

    In jeder Kaffeemaschinenwerkstatt, die JURA Maschinen repariert. Bei Jura heißt das Teil LEGRIS GERADE M5/4 MM FÜR DEN JURA THERMOBLOCK und hat die Artikelnummer 63846

    Qualitativ ist die Verschraubung (es ist eine Legris 3601 0419) sogar besser als das von Dir abgebildete Originalteil.

    Wobei es im Übrigen völlig egal ist, ob eine Verschraubung an dieser Stelle 14 bar oder 20 bar aushält. Die Temperaturbeständigkeit ist wichtiger :1f642:

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..