WMF 1000 Pro blinkt nur noch ...

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Pro blinkt nur noch ...

    Unsere Kaffeemaschine macht seit einigen Wochen Zicken. Zuerst blinkten beim Einschalten alle Display-Anziegen für ca. 30 sec, bevor der Aufheizvorgnag begann. Dann startete die Maschine eine Zeitlang wieder wie gewohnt (mit dem Aufheizen). Und jetzt blinken nur noch die Anzeigen, der Aufheizvorgang startet nicht mehr. Ich habe die Maschine inspiziert, aber nichts gefunden. Mein Verdacht ist der Netzschalter, der einschalten will und gleich wieder (wegen Feuchtigkeit?) ausschaltet, so könnte ich mir das Blinken erklären. Bevor ich die Maschine an WMF einschicke wollte ich hier nocheinmal Euere Meinung erfragen. Danke für Feedback.
    Werbung
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, der Stecker ist ok, die Maschine hat auch keinerlei Schmauchgerüche.

    Als ich jetzt die Maschine bewegt habe, sah ich einen kleinen Restwasserfleck auf der Standfläche. Dem "Dauer-Blinken" ging eine misslungene Kaffeessystemspülung voraus, offensichtlich war der Einlaufstutzen an der Brühgruppe nicht dicht oder saß nicht korrekt. Das Wasser ist dann aber an der Bodenplatte ausgelaufen. Die linke Bodengruppe ist trocken, den Transformator konnte ich leider nicht herausheben (lässt sich nur 1-2- mm nach oben heben). Aber da der Trafoblock ja fest verkapselt ist, dürfte Feuchtigkeit kein großes Problem darstellen. Da aber nochmals Wasser ausgetreten ist, könnte meine Theorie (Blinken wegen Feuchtigkeit) vielleihct doch stimmen... :such: :such:

    Maschine läuft noch immer NICHT!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PCSChmid ()