Delonghi Dedica EC680 bricht Brühvorgang ab

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Dedica EC680 bricht Brühvorgang ab

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Delonghi EC680.
    Nach dem Entkalken hat die Maschine beim "Nachspülen" mit klarem Wasser den Vorgang schon nach ein paar Sekunden abgebrochen. Ich habe mehrfach versucht den Vorgang neu zu starten, aber immer das gleiche.
    Bei der Kaffeezubereitung das gleiche Problem: Der Kaffee fließt gut durch, aber die Maschine stoppt nach ungefähr 2 Sekunden. Für einen Espresso muss man mittlerweile 4-5 Mal den Knopf drücken.
    Ich habe versucht die Wassermenge neu einzustellen, habe überprüft, ob der Wassertank korrekt eingerastet ist und habe sie auch über Nacht vom Strom genommen.....leider hat nichts geholfen.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar!! :1f642:

    Merci, Stefanie
    Werbung
  • Hallo,

    ich gehe stark davon aus, dass dein Flowmeter den Geist aufgegeben hat und dieser ersetzt werden muss.
    Wenn dieser ein falsches Signal ausgibt, bricht die Maschine nach sehr kurzer Zeit ab.
    Mit was hast du entkalkt?

    Wenn du die Maschine aufmachst und dieser Flowmeter verbaut ist, kannst du den ersetzen und es sollte wieder alles funktionieren.

    Viel Glück :1f642:
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700
  • Danke LeonTopSport,

    ich hab Zitronensäure-Pulver benutzt, laut Packung für Espressomaschinen geeignet....ich hoffe das war nicht zu aggressiv, ich hab etwas weniger als empfohlen benutzt.
    Auf die Idee, die Maschine aufzuschrauben, bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen (war bisher gottseidank auch nie nötig), ich bin technisch nicht sonderlich versiert :1f609: Kann das jemand durchschnitlich talentiertes selbst machen?

    Viele Grüße