Welcher Siebträger hat Top-Dampflieferfähigkeit?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Welcher Siebträger hat Top-Dampflieferfähigkeit?

      Hallo zusammen,

      nachdem mir meine Isomac Millennium (E61-Brühgruppe) 17 Jahre treue Dienste geleistet hat, scheint sie nun endgültig derart gründlich den Geist aufgegeben zu haben, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Da möchte ich aus der Not eine Tugend machen, und mit einer neuen Maschine das aus meiner Sicht einzige echte Problem der Isomac lösen: Das Milchaufschäumen. Mit den Espressi per se war ich immer hochzufrieden, aber das Fertigen eines feinen Milchschaums war stets ein Kampf. Dann habe ich vor ein paar Jahren mal einen Barista-Kurs gemacht, und mit der zweigruppigen La-Cimbali-Maschine dort war es so was von easy, einen feinporigen Spitzenschaum zu produzieren, dass ich es gar nicht glauben konnte, und sofort dachte, so eine Maschine brauche ich irgendwann mal für zuhause...

      Daher meine Frage: Kennt jemand eine Maschine, die sich für den Hausgebrauch eignet, und mit der man so einfach so guten Milchschaum machen kann wie mit einer guten Gastro? Wäre preislich bereit, bis ca. 2500 Euro zu gehen. Da kommt einem natürlich gleich die La Cimbali M21 Junior S in den Sinn. Allerdings soll die vom Temparatur-Management nicht ganz einfach sein, vor allem, wenn man wie ich die Maschine im wesentlichen anstellt, 20 min. wartet, Espresso, Cappuccino, was auch immer macht, und danach wieder ausstellt - und mit den Espressi war ich wie gesagt mit meiner Isomac sehr zufrieden, da möchte ich mich nicht verschlechtern...

      Bin dankbar für alle Tipps :1f60e:

      Ciao
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arcimboldo ()

    • Ich finde die Dampfleistung der La Spaziale DREAM (2,5l Volumen) recht beachtlich, ist eine Festwasser Maschine.
      Nicht zu verwechseln mit der deutlich geringeren Dampfleistung der DREAM T (Tankversion), da kommt eher nur ein laues Lüftchen.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II