ECAM 26.455 Wasser im Tresterbehälter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 26.455 Wasser im Tresterbehälter

    Meine zweite ECAM bisher, an der ich mich versuche. Bestärkt mich mal wieder in meiner Abneigung der ECAM gegenüber :1f922:
    Fehlerbild:
    Wasser im Tresterbehälter
    Und zwar läuft nach dem spülen und dem Kaffeebezug unten aus dem Entwässerungsschnüdel? der BG und anscheinend auch oben am Sieb nochmal ein Schwung Wasser in den darunterliegenden Tresterbehälter. Hier im Video zu sehen:
    Zuerst habe ich eine nagelneue BG eingesetzt, keine Verbesserung. Dann einen nagelneuen oberen Brühkolben. Auch keine Verbesserung, im Gegenteil. Da lief das Wasser schon während dem spülen oben aus der BG. Das habe ich aber weggebracht, in dem ich die BG im Testmodus oben in die Endstellung gefahren habe, die 4 Schrauben vom oBk gelöst und wieder angezogen habe. Dieses ausrichten hat gereicht.
    Allerdings bleibt immer noch der Schwall Wasser nach dem spülen/Kaffee. Über die Forumssuche habe ich einige Fälle gefunden, im Komtraforum sind aktuell auch 2 Fälle, aber keiner hat eine Lösung.
    Als nächstes werde ich jetzt mal testweise an die Magnetventile rangehen oder hat jemand noch eine andere Idee?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Magnetventile wollte ich jetzt eh drauf losgehen. An dem Ablauf war ich noch nicht dran.
    Aber jetzt habe ich mich zur Entspannung erst mal wieder an eine ESAM gesetzt :1f609:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Update
    Alle 3 Ventile erneuert, keine Änderung :1f922:

    kafffee-chris schrieb:

    Ist der Ablauf, in dem die Heizung sitzt verstopft ?
    Wenn du den unten im Bild gekennzeichneten schwarzen Kasten meinst, der ist frei.
    Momentan bin ich ratlos.
    Bilder
    • ECAM Entwässerung.jpg

      215,38 kB, 675×900, 522 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!