Mahlwerkseinstellung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Mahlwerkseinstellung

    Hallöchen,
    Ich benötige Eure Hilfe!
    Ich habe eine Esam 3550 und nach mittlerweile fast 18.000 Bezügen waren die Mahlstene runter. Ich habe mir neue gekauft und diese auch eingebaut, die Mühle mahlt kurz, es wird aber kein Kaffeemehl raustransportiert und dann kommt die Fehlermelung: Kaffeebohnen einfüllen. Ich habe sie ein paar Mal mahlen lassen und dachte es muss vielleicht erstmal wieder Etwas Kaffeepulver da sein aber das Hilft alles nichts. Die Kugeln sitzen korrekt auf den Federn und mit normalem Pulver funktionier alles korrekt. Ich habe auch versucht den Mahlgrad zu verstellen das hilft leider auch nichts. Bevor ich eine ganz neue Mühle kaufe hoffe ich hier auf Hilfe, ich füge ein Fotovon der Einstellugn hier bei.
    Vielen lieben Dank!
    Bilder
    • 20190204_102803.jpeg

      142,23 kB, 1.200×900, 140 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo,

    das klingt danach, dass du die Schraube mit dem Mahlwerkschutz nicht richtig eingesetzt/festgezogen hast.
    Der Mahlwerkschutz soll nämlich normalerweise dann einspringen, wenn das Mahlwerk verklemmt und dass dann kein größerer Schaden entsteht.
    Wenn das passiert laufen die Mahlsteine wie im Leerlauf ("ausgekuppelt") --> Dann sagt die Maschine auch zurecht, dass kein Pulver im Schacht ist.

    Fazit: nochmal die Schraube komplett ausbauen und schauen, dass die Schraube in der richtigen Position und in der Nut eingebaut ist.

    LG
    fibre