Kaffeevollautomat WMF 1000

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Kaffeevollautomat WMF 1000

    Guten Abend werte Kaffeefreunde,
    ich habe diese Seite gefunden weil ich nicht mehr weiter weiß mit meiner WMF 1000. Gestern 3 Kaffeebezüge nach dem entkalken und dann war aus, es kanllt wie verrückt und der Schlauch vom Brüher, der sich bewegt hoppt ab. Den Brüher habe ich dank der hier zu findenen Anleitung gereinigt die Maschine, wo der Brüher reinkommt habe ich mit einem Schlauch durchgepustet und es kommt Luft aus dem Kaffeeauslauf also kann sie da ja nicht zu sein. Was ist das Problem, der Schlauch springt auch ab wenn die Maschine nur spülen soll. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus
    Werbung
  • Brühgruppe teste ich gerne, indem ich Wasser auf den runtergezogenen Brühkolben gieße und die BG dann zügig manuell verfahren, so dass das Wasser zwischen den beiden Kolben gepresst und sich so seinen Weg nach Außen sucht. Den Einlauf musst du kräftig zuhalten, dann sollte es am Auslaufventil rausschießen.
    Ansonsten das Drehventil an der BG reinigen, den unteren Brühkolben auf Durchgang prüfen, oben im Auslaufkolben kann die Düse dicht sein.
    All das kannst du wie beschrieben mit dem "Wasserpuck" testen.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II