ESAM 3000.B gelegentlich zu wenig Wasserdruck (?)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3000.B gelegentlich zu wenig Wasserdruck (?)

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

    Unsere ESAM 3000.B hat meistens nach dem Einschalten und auch wenn eine Zeit lange kein Kaffeebezug gemacht wurde nicht genügend Wasserdruck?
    Die Pumpe scheint hierbei ein wenig anderes Geräusch zu machen, es kommt weniger Wasser, läuft dafür aber länger. Geschmacklich würde ich behaupten, dass der Kaffee dünner schmeckt.

    Ich habe folgendes unternommen: Wasserfilter für den Wasserzulauf getauscht, Schläuche gereinigt, Pumpe getauscht (hierbei auch ein Membran bzw. Ventile eingebaut zwecks Lärmminderung).
    Maßnahmen waren insofern erfolgreich, dass alles funktioniert. Jedoch hat es an meinem Problem nichts geändert.

    Kaffeemaschine wird regelmäßig gereinigt und entkalkt.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Besten Dank im Voraus!

    Nachtrag: Nachdem der misslungene Bezug gemacht wurde funktionieren die nächsten Bezüge normal bis die Maschine wieder eine Zeit lange keine Bezüge gemacht hat.
    Werbung