ESAM 5500: Stecker an Thermosicherung verkokelt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500: Stecker an Thermosicherung verkokelt

    Hallo Kaffee-Experten,
    nachdem unser KVA keinen Cappuccino mehr machte (Warte-Balken im Display läuft endlos hin und her), habe ich die Maschine geöffnet um die Thermosicherungen zu prüfen.
    Dabei habe ich entdeckt, dass der Stecker der unteren Sicherung direkt an die Dampfheizung gedrückt und total verkokelt ist.
    Habe ihn nun zurückgebogen, aber nun scheint er einen Wackler zu haben: während ich die Maschine offen habe, geht alles, wenn ich sie dann schließe und meiner Frau am nächsten Morgen einen Cappuccino machen möchte, geht wieder kein Milchschaum.
    Thermosicherungen haben Durchgang, Dampfheizung hat 54 Ohm.

    Könnt ihr aus dem Zustand des Steckers Schlüsse ziehen, ob irgendwas anderes noch defekt ist? Ich denke, das sollte nicht normal sein, dass der so verkokelt...

    Vielen Dank!!!

    Werbung
  • Die Dampfheizung ist total verzogen, ist anscheinend mal zu heiss geworden. Die würde ich wechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Bei einem neuen Stecker vor allem darauf achten, das der auch "fest" sitzt und nicht nur locker drauf sitzt.
    Dann passiert genau das gleiche.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express