ESAM 5500 Heißwasserbezug funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 Heißwasserbezug funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich weiß das es zu diesem Thema schon mehrere Einträge gibt aber bis jetzt konnte mir nichts helfen.

    Ich habe von meinen Bekannten eine ESAM 5500 geschenkt bekommen weil plötzlich kein Heißwasser und Milch aufschäumen mehr funktioniert.

    Daraufhin habe ich das zu Hause getestet, aufheizen und Milchschaum hat problemlos funktioniert.

    Ich hab das Gerät ausgeschaltet und nach ca. 1 Stunde einen 2 Testlauf gemacht, dieses mal wird nur aufheizen angezeigt ohne Milchschaum, Kaffeebezug funktioniert problemlos.

    Die Messwerte scheinen auch in Ordnung zu sein :

    Dampfheizung 51 ohm

    Thermosensor 115 Kohm

    Thermosicherungen haben beide Durchgang

    Dampfheizung wird auch warm

    Nach mehrmaligen Ein und Ausschalten konnte ich das Milchschaumprogramm starten aber mehr als ein paar Tropfen Wasser kam nicht heraus. danach nur wieder aufheizen.

    Jemand eine Idee was ich noch testen könnte bzw was defekt ist?
    Werbung
  • Da wird ein Thermostat unter Last aufmachen, normalerweise das untere. Auswechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!