ESAM 6600 - Kaum Wasserfluss bei Kaffee, sonst OK

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6600 - Kaum Wasserfluss bei Kaffee, sonst OK

    Hallo!

    Unsere ESAM 6600 hat ein Problem, leider finde ich nicht heraus woran es liegt. Im Testmodus Wasser beziehen funktioniert einwandfrei, auch nach dem Erhitzen des Thermoblockes. Der Spülvorgang funktioniert auch. Entkalkt wurde mehrmals.
    Jedoch läuft kaum noch Kaffee. Der Kaffee läuft nur sehr schwach aus der Maschine, teilweise sogar tröpfchenweise.

    Wie kann es sein das es nur dann nicht läuft wenn Kaffee bezogen wird? Pumpe defekt/ zu schwach?

    Vielen Dank!
    Werbung
  • Probier es mal mit vorgemahlenem Pulver
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Zu viel/zu fein gemahlen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Könnte sein. Jedenfalls stand der Mahlgrad auf der feinsten Einstellung. Das sollte trotzdem machbar sein für die Maschine, oder nicht? Stelle ich den Mahlgrad gröber, so funktioniert es auch wieder mit den Bohnen. Das reicht mir theoretisch auch schon. Ich habe vorher schon den Thermoblock ausgebaut und gesäubert, sowie die Schläuche und anderes. An den Mahlgrad habe ich überhaupt nicht gedacht, vielen Dank also für den Hinweis!
  • Dawg schrieb:

    Jedenfalls stand der Mahlgrad auf der feinsten Einstellung. Das sollte trotzdem machbar sein für die Maschine, oder nicht?
    Bei Mahlgrad 1 hat meine ESAM auch Probleme das Wasser zu fördern.
    Der ganz feine Mahlgrad ist wohl nur sinnvoll, wenn die Mahlsteine nicht mehr so gut sind.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express