Saeco Royal Professional - Entlüften

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Royal Professional - Entlüften

    Moinsen,

    ich habe hier eine Saeco Royal Professional, und nach dem Entkalken stand sie in ihrer eigenen Suppe.
    Nach viel Fehlerschutzschalter drücken und Bauteile testen, kam ich zum Ergebnis, dass die Dichtungen am Dampfboiler sich verabschiedet haben.

    Lange Geschichte kurz, Dampfboiler ist wieder trocken, FI bleibt drin, Dampfboiler wird auch heiß. Allerdings hängt die Maschine im Entlüften.

    * Einschalten
    * Kurzer Selbsttest
    * "Entlüften"
    * Taste für Heißwasser drücken -> Heißwasser kommt aus der Düse, Meldung bleibt jedoch.

    Jetzt kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass das Flowmeter defekt ist. Sauber ist es, kein Dreck oder co. Kalk ist auch restlos weg, war eine starke Mischung... Kann der defekt des endlosen Entlüftens auch an dem Dampfboiler liegen? Hier war schließlich Entkalker auch in dem Wärmesensor und co. Evtl erkennt die Maschine nicht, dass dieser heiß wird? Wie könnte ich das testen, jemand eine Idee?

    Thx euch. :2615:
    Servus,
    Patrick

    WMF 1000 Pro

    Why couldn't the bicycle stand up by itself?
    It was two tired.

    Werbung
  • Ach ja, beim Drehen des Reglers auf Dampf passiert nichts, es kommt ein bisschen Restdampf heraus aber die Pumpe läuft nicht an, ich glaube es wird aber hier über die Heißwassertaste entlüftet. Bei der Heißwassertaste funktioniert die Pumpe.
    Servus,
    Patrick

    WMF 1000 Pro

    Why couldn't the bicycle stand up by itself?
    It was two tired.