Nespresso latissima En660 Schäumeinrichtung funktioniert trotz Entkalkung nicht korrekt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nespresso latissima En660 Schäumeinrichtung funktioniert trotz Entkalkung nicht korrekt

    Hallo,
    meine Nespressomaschine hat mit Blinken das Schäumen eingestellt. Grund war die vom Kalk verstopfte Schäumdüse. Ich habe mich nicht lumpen lassen, habe das Gerät zerlegt und gründlich entkalkt.
    Alles ist innen blitzblank. Beim Schäumen macht sie nun zwar wilde Geräusche, aber die Milch kommt nur spritzend und gurgelnd heraus und nicht mehr im schönen Fluss wie einst, als alles noch ging.
    Bei der Wasserausgabe fällt mir auf, dass das Wasser zunächst schön herausgepumpt wird, dann aber auch nur spritzend und mit viel Dampf. Meine Diagnose ist jetzt erst mal, dass die Erwärmeinheit zu heiß wird. Das könnte vielleicht auch das Schäumersymptom erklären. Den Thermosensor habe ich gemessen, er zeigt mindestens mal einen Widerstandswert an, sollte demnach funktionieren, die 2 Thermostate sind auch ok, sonst würde sie ja nicht heizen.
    Ich bin etwas ratlos. Habe noch einen Teileträger geschenkt bekommen. Ist die gleiche Maschine. Die habe ich nicht zerlegt, sondern nur entkalkt. die produziert genau den gleichen Fehler.
    Den Schäumbehälter habe ich auch zerlegt, alles rein und ohne Fehler.

    Was begreife ich nicht ?? Ich hab die Maschine 3x zerlegt, jetzt bin ich gedemütigt und kann deshalb keine Neue kaufen. Die muss doch reparierbar sein , heul

    Hat jemand noch eine Idee ? Kennt jemand die korrekten Widerstandswerte vom Thermosensor ?

    Freue mich über jede Hilfe , danke
    Werbung