Delonghi 3000B defekt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi 3000B defekt

    Hallo,

    ich habe die Maschine heute morgen ganz normal eingeschaltet, sie hat alles so wie immer gemacht.
    Habe dann ganz normal einen Kaffee machen wollen, sie hat die Bohnen gemahlen und auch ein bißchen fertiger Kaffee kam heraus.
    Auf einmal krachte es mehrmals und ich die Maschine wackelte auf mich zu. :1f624:
    Jetzt hängt die Brühgruppe ganz oben, die Maschine ist innen nass und überall liegt Kaffeepulver.
    Auch ist der Boden verbogen , so dass die Maschine nicht mehr plan auf der Arbeitsplatte steht.

    Den Kaffeeautomat habe ich seit 14 Monaten und habe noch 22 Monate Garantie darauf. Werde am Dienstag gleich bei Delonghi anrufen und ich hoffe das die Reparatur ganz schnell geht.

    Was kann das denn sein ?
    Werbung
  • Unten sind die 2 Zahnräder und der Zahnriemen des Brühgruppenantriebs, evtl. hat sich da was gelöst. Hatten wir zwar so noch nicht, wüßte aber keine andere Ursache. Auf alle Fälle die Maschine einschicken, da noch Garantie besteht. Wäre auch super, wenn du die Maschine wieder bekommst, daß du uns dann mitteilst, was war.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,

    so meine Maschine ist wieder da.
    Auf der Rechnung steht, dass der Brühgruppenlift, die Brühgruppenhalterung und die Brühgruppe gewechselt wurde.
    Was die Maschine hatte, steht leider nicht auf der Rechnung.
    Was ich nicht so toll finde ist, dass die Machine nicht in meinem Orginalkarton (+2 Umkartons und Styroporeinsätze) kam, sondern in 2 anderen, die mit viel Luftpolsterfolie und Papier ausgestopft waren.

    LG Dani
  • Hallo Dani, danke für die Rückmeldung und schön, daß die Maschine wieder geht.
    Weniger schön daß mit dem Karton. Ich persönlich würde den fehlenden Orginalkarton mit den Styroporeinsätzen reklamieren, da die Maschine bei evtl. erneutem einschicken da am besten geschützt wäre. Außerdem wenn du die Maschine mal verkaufen willst, schmälert das den Wiederverkaufswert.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!