WMF 1000 Pro Wasseranschluß Brühgruppe gerissen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Pro Wasseranschluß Brühgruppe gerissen

    Hallo,

    da ich jetzt Mitglied bin, kann ich den Beitrag an der richtigen Stelle posten :1f642:

    Meine 1000 Pro war vor zwei Wochen nach 10.000 Brühungen zum Servie bei WMF. Danach war sie deutlich leiser, zeigte aber gelegentlich die Meldung/Frage "Mahlgrad zu fein". Als ich heute einen Kaffee brühen wollte, war kaum Kaffee in der Tasse aber viel Wasser in und unter der Maschine. Beim Ausbau der Brühgruppe habe ich dann gesehen, dass das Unterteil des Drehgelenks der Wasserzufuhr an der Brühgruppe aufgeplatzt war (durch zu hohen Druck?). Es auszubauen war kein Problem aber nun stelle ich mir die Frage, wo ich ein neues Anschlußstück her bekomme. Für andere Brüheinheiten der 1000 Familie habe ich das Teil gefunden, nicht aber für die 1000 Pro. Natürlich könnte ich die Maschine auch wieder zu WMF schicken aber ich vermisse sie jeden Tag den sie weg ist [img]https://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/emoji/people/1f642.png[/img] Meint ihr, dass es einen anderen Grund als Alterung für das Aufbrechen des unteren Spritzgussteils des Drehgelenks gibt? Kann es woanders eine Verstopfung geben?

    Vielen Dank!



    Werbung
  • Hallo....
    Du solltest auf jedenfall mit der WMF in Kontakt treten. Durch den 10000er Service erhälst Du ein Jahr Vollgarantie und damit wenn Du Glück hast eine neue Brühgruppe.
    Ich hatte einen ähnlichen Fall vor Jahren, auch ein Brühgruppendefekt im Rahmen der Vollgarantie nach der Wartung --> Telefonat und Bilder an den WMF-Service.
    Dieser hat dann von sich aus vorgeschlagen, daß sie mir einen Brühgruppe schicken, ich die defekte anschliessend zurück schicke.
    Hat problemlos geklappt.
  • hallo dieses drehgelenk wurde bei allen händlern die bekannt waren aus dem handel genommen .es wird auch nicht mehr nachbestellt.einzige möglichkeit das wmf oder sein

    subunternehmer trepesch in nürnberg noch welche auf lager hat .ich habe mir eine gussform gebaut und verwende nun für die alten maschinen das weise starre anschlussstück.das bei der s und pro s anwendung findet ich gieße einen ring aussenrum damit es den kontakt schalter im brühgruppen raum auslößt.
    und komme damit gut zurecht.