ESAM 6620 Wasseraustritt bei Brühgruppe - was kann das sein?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6620 Wasseraustritt bei Brühgruppe - was kann das sein?

    Hallo,
    ich habe wie auf dem Bild angezeichnet einen Wasseraustritt bei der Brühgruppe. Das Wasser läuft so in die Abtrofschale und aus den Kaffedüsen kommt kaum Wasser.
    Was kann die Ursache sein für den Wasseraustritt?

    Vorgeschichte:
    Die ESAM hat gut funktioniert, wurde entkalkt und dann noch mit Entkalker (eilfix) ein paar Bezüge über den Kaffeauslass gemacht.
    Danach kam die Meldung "Wasserkreislauf füllen" und es kam aus den Kaffedüsen nur wenige Tropfen Wasser und aus dem Milchaufschäumer auch nur wenig Wasser.

    Gemacht wurde bisher:
    - Oberen Brühkolben zerlegt, gereinigt, neuen (großen) O-Ring, eingefettet
    - hinteres Magnetventil (auf dem Durchlaferhitzer füür Dampf) zerlegt und gereinigt (dieses schaltet und funktioniert)
    - Brüheinheit zerlegt, gereinigt neue O-Ringe und eingefettet
    Bilder
    • IMG_1847.jpg

      161,37 kB, 674×900, 436 mal angesehen
    Werbung
  • Arielle01 schrieb:

    ich habe wie auf dem Bild angezeichnet einen Wasseraustritt bei der Brühgruppe. Das Wasser läuft so in die Abtrofschale und aus den Kaffedüsen kommt kaum Wasser.
    Was kann die Ursache sein für den Wasseraustritt?
    Ist der unten im Bild gekennzeichnete Gummistopfen bei der Brühgruppe noch vorhanden?
    Bilder
    • BG Gummistopfen.jpg

      263,18 kB, 1.353×900, 323 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Pusche schrieb:

    Da auch bei Heisswasser beziehen wenig kommt dürfte es wohl an der Pumpe liegen , zieh mal den Schlauch vom oberen Brühkolben der von der Pumpe kommt ab und dann die Pumpe einschalten ob das Wasser mit vollem druck kommt ..
    An der Pumoe ist ja oben am Ausgang noch ein Teil befestigt von dem 2 Wasserschläuche weg gehen.
    Ein dicker - der nach unten in ein T-Verbindung geht
    Ein dünner - der oben zum Thermoblock geht

    Welchen der beiden Schläuche muss ich abziehen und einen Wasserbezug machen damit ich sehe ob die Pumpe noch genügend Wasser transportiert?