Kaffeevollautomat Krups EA80/81 (clean und calc blinken nach jedem Kaffee)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Kaffeevollautomat Krups EA80/81 (clean und calc blinken nach jedem Kaffee)

    Hallo :1f642:

    Seit ein paar Tagen spinnt meine Kaffeemaschine von Krups total. Es hat damit angefangen, dass Clean und Calc blinkten und ich habe sie dann durchspülen lassen (wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben). Das war kurz nach dem normalen Clean mit der Anti-Kalk-Tablette. Danach schien alles wieder normal zu sein, aber inzwischen kann ich nur mehr einen Kaffee zubereiten, dann beginnt der Spaß wieder von vorne. Ich habe sie mehrmals (auch über Nacht) ausgesteckt, aber das half auch nicht wirklich. Manchmal blinkt zusätzlich noch das Licht zum Kaffeesatzausleeren, wobei höchstens 1-2 Kaffeesätze drinnen sind. Ich kann nicht nach jedem Kaffee über einen halben Liter Wasser durchlaufen lassen und bin schon ein wenig verzweifelt. Ich habe auch versucht das Problem zu googeln, jedoch konnte ich keine Antwort finden, auch nicht in der Gebrauchsanweisung. Machmal blinkt auch der On/Off-Knopf.
    Vielleicht kann mir wer von euch helfen?

    Liebe Grüße
    Werbung
  • Hallo ja die Krups haben Ihren eigenen "Kopf" !
    Das schlimme daran ist, das eine Reparatur an diesen Geräten fast genauso viel kostet, wie das Gerät.
    Meiner Erfahrung nach müssen dort der Verteiler und die Kolben/Heizung Einheit gewechselt werden.
    Für Händler kosten die Teile ca. 110€ Netto zusammen. Für Endverbraucher ist es leider mehr!

    Da diese Geräte neu für 220€ angeboten werden, lohn eine Reparatur fast gar nicht....


    Kein Frage, die lütten Dinger machen einen guten Kaffee. Aber wer so ein Ding schon mal nach einem Jahr aufgeschraubt hat, der weiß wo von ich rede.


    LG
  • Meistens sind die Wasserwege verstopft !

    Da die Krups die dumme Angewohnheit haben, nach dem Brühen, wenn das Restwasser durch das Drainageventil abgelassen wird,
    einen Teil Kaffeewasser vom Brühkolben in den Wasserkreislauf ziehen.

    Daher mein Rat zum Wechsel des Verteilers und der Kolben/Heizungs Einheit.
    Wir hatten das schön öfter, wenn wir nur eines der Teile gewechselt haben, das die Geräte zurück kamen weil der Kreislauf immer noch gestört war.
  • Hi,
    Nochmals versuchen alles sauber zu machen kann man ja immer probieren und wenn es nichts bringt würde ich mir eine neue Maschine kaufen. Da die Krups Maschine recht preiswert ist im Vergleich zu den Unterteilen, lohnt sich, wie auch Kaffee-Chris vor mir schon angegeben hat eine Reparatur vom Fachmann fast nicht.
  • Hallo zusammen
    habe fast das gleich Problem und mir auch schon was Neues zugelegt.

    Ohne die Maschine zu öffnen wollte ich sie nicht gleich wegschmeißen.

    Nach einigem Hin und Her war sie offen und ich war erstaunt wir "Sauuber sie war"

    Ich versteh den Wasserkreislauf nicht. Gibt es eine gute Beschreibung zu den einzelnen Komonenten?
    Gruß Ralf