ECAM 45.766.B sehr laut bei Heißwasserbezug / Entkalkung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 45.766.B sehr laut bei Heißwasserbezug / Entkalkung

    Hallo,

    wir haben ein Problem mit meinem Kaffeevollautomat Delonghi ECAM 45.766.B Eletta Cappuccino, die ca. 2,5 Jahre alt ist.

    Bei Heißwasserbezug und Entkalkung über die Heißwasserdüse macht die Maschine neuerdings ein sehr lautes, grelles, dröhnendes Geräusch.

    In den letzten 3-4 Monaten haben wir die Maschine vermehr für Heißwasserbezug für Tee genutzt. Wir haben hartes Wasser mit ca. 23,5 °dH, nutzen aber die Original Filter DLS C0002. Eine mehrfache Entkalkung mit höherer Dosierung des Entkalkers von Delonghi SER 3018 hat nichts bewirkt.

    Die Pumpe Ulka EP5GW habe ich schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

    Kaffeebezug funktioniert einwandfrei, auch der Heißwasserauslauf funktioniert, aber eben nur mit sehr hoher Lautstärke.

    Eine Tonaufnahme bei offenem Gehäuse ist beigefügt.

    An was könnte es liegen?

    Vielen lieben Dank für eure Tipps.

    Gruß
    Gerhard
    Dateien
    Werbung
  • Das ist die Spule eines Magnetventils. An der offenen Maschine solltest du das Ventil orten und dann austauschen können
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!