Oberer Brühkolben

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Oberer Brühkolben

    Guten Tag,

    zur Pflege des oberen Brühkolbens würde ich gerne wissen, wie Ihr das handhabt.

    Wie oft führt Ihr eine Revision des oberen Brühkolbens durch?

    Lässt sich das Revisionsintervall dadurch verlängern, dass man (in welchem Intervall?) nur das Sieb für den Kolben abschraubt und dieses und den dahinterliegenden Bereich säubert, ohne die Maschine zu öffnen?

    Bei meiner Maschine wirkt der sichtbare Bereich hinter dem gelben Plastik noch recht sauber. Kleine Ablagerungen sind erkennbar. Der Durchfluss ist aber einwandfrei gegeben. Kann man da noch zuwarten?

    Für die Mühe, meine drei Fragen zu beantworten, danke ich Euch im Voraus.

    Gruß
    Wolle
    Werbung
  • Ich würde sagen, wer gerne bastelt kann den OBK jedes Jahr auseinander nehmen, ob das was bringt ?
    Wichtiger wäre darauf zu achten, das im Becher kein Wasser steht, sonst sind die O-Ringe defekt.
    Darauf achten, das die Anschlüsse am Thermoblock dicht bleiben, sonst gibt es Rost und ziemlichen Ärger.
    Und immer den OBK mit entkalken.

    Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express