DeLonghi ECAM 23.426.SB keine Trestertabs im Kaffeesatzbehälter - der Kolben fährt nicht weit genug hoch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ECAM 23.426.SB keine Trestertabs im Kaffeesatzbehälter - der Kolben fährt nicht weit genug hoch

    Hallo liebe Kaffeefreunde,


    ich bin neu im Forum und muss um Eure Hilfe bitten.

    Die Maschine hat die Meldung "Kaffeemenge reduzieren" angezeigt.
    Ich habe folgendes gemacht:
    - die Maschine entkalkt (auch mehrmals und mit Entkalker gespült, so dass der obere Brühkolben mit entkalkt wird)
    - die Brühgruppe gereinigt und die Dichtungen gewechselt (das Sieb war ziemlich zu, hab es wieder sauber bekommen)
    - das Mahlwerk ausgebaut, gereinigt und wieder so eingebaut wie es drin war

    Die Meldung (Kaffeemenge reduzieren) kommt jetzt nicht mehr.
    Nachdem ich die Maschine wieder zusammengebaut habe, scheint es so, dass nur bei dem ersten Brühvorgang ein dicker "Tab" im Kaffeesatzbehälter liegt.

    Danach liegt nur noch ein bisschen loser Kaffee in dem Kaffeesatzbehälter.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Vielen Dank
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wuchti ()

  • Wie lange läuft das Mahlwerk?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Das Mahlwer läuft ganz normal.

    Ich habe jetzt festgestellt, dass es wohl daran liegt, dass der Tab nich "ausgestoßen" wird.

    Der Kolben fährt nicht weit genug hoch.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

    Ich habe die Revision der Brühgruppe nach der Videoanleitung durchgeführt. In der Grundstellung schließt der Kolben bündig ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wuchti ()

  • Wohlmöglich die BG doch falsch zusammen gebaut !
    Wenn die BG unten abschaltet, sofort die Tür öffnen.
    Dann sollte das Sieb oben bündig stehen und der Ausstoßer ist betätigt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express