ESAM 6600 Dampfbezug nur einige Sekunden

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6600 Dampfbezug nur einige Sekunden

    Liebes Forum,
    gern würde ich mich im Vorstellungthread vorstellen, dafür bräuchte ich aber bitte etwas Hilfe, sonst bleibe ich bei meinen Stempelkannen und Herdplattenkochern hängen :1f612:

    Ich habe vor einigen Tagen bei ebay eine ESAM 6620 erworben - eben jenes Gerät:
    ebay.de/itm/DeLonghi-PrimaDonn…ksid=p2485497.m4902.l9144

    Heute wurde das gute Stück geliefert, die abspülbaren Teile abgespült und die ersten 2 Espressi gemacht - so weit, so gut.

    Daraufhin wollte ich den eigentlichen Anschaffungszweck der Maschine ausprobieren: Milchschaum.

    Das ging für ca 3-5 Sekunden gut, danach quittierte das Gerät mit üblem Lärm und der Aufforderung Wasser zu füllen. Natürlich war der Tank noch halb voll...

    Nach dem Wechsel der Milchkanne gegen den Heißwasserauslauf das gleiche Spiel - nach längerer Wartezeit konnte man wieder okay drücken und immerhin die Fehlermeldung loswerden - der Dampfbezug geht aber natürlich weiterhin nicht.

    2 Entkalkungsvorgänge und eine erneute Reinigung der Milchkanne später keine Besserung - was kann ich tun?

    Wäre der Thread die Lösung -Klick- ?

    Ich habe die Rückgabe des Gerätes beantragt, aber lieber wäre es mir natürlich wenn es funktionieren würde... hat noch jemand eine Idee?

    Hier noch 2 Videos zu dem Fehler:
    Das erste zeigt den Bezug von Milchschaum, welcher nicht funktioniert und
    das 2. den weiteren Fehler, wenn man den 1. beheben will...


    1. Video: https://youtu.be/0j9bxWhoyLA


    2. Video: https://youtu.be/B9iOBeEEwHA
    Bilder
    • IMG_20190328_195415264.jpg

      192,76 kB, 674×899, 445 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hitch ()

  • Nein, gebraucht und sie hat auf knapp 13000 Kaffebezüge, 6000 Milchkaffee und "nur“ 24 Entkalkungsvorgänge, wobei 2 schon von mir sind. 1 Filter verbraucht, bei recht hartem Wasser - falls das nicht zurückgesetzt wurde, aber Standard ist ja die 4 Punkte Einstellung(die Maschine stand auf drei...)
    Baujahr ist lt. Abdeckung 2014/Oktober.

    Naja... Der Verkäufer nimmt sie immerhin als defekt zurück, was ich ganz fair finde. Jetzt suche ich nur eine Andere, den gefallen tut sie mir schon...